Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg MTV-Kapitän hat HSV-Erfahrung!
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg MTV-Kapitän hat HSV-Erfahrung!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 08.11.2011
Chance zur persönlichen Revanche: MTV-Kapitän Michael Schwoerke (l.) hat schon mal gegen den HSV gespielt.
Anzeige

In der Saison 2005/06 traf Schwoerke schon einmal auf den HSV – allerdings unter anderen Vorzeichen. Im Trikot des damaligen Zweitligisten TSV Hannover-Burgdorf musste er sich den Hamburgern im DHB-Pokal-Viertelfinale unglücklich mit 25:28 geschlagen geben.

„Der Einzug ins Final-Four wäre natürlich das Größte gewesen“, sagt der Rückraumspieler rückblickend. Ein Überraschungssieg des Außenseiters lag in der Luft, „aber am Ende hat uns die Kraft gefehlt“, so Schwoerke.

Mit 11:2 ging Burgdorf damals in Führung, lag zur Pause noch 16:12 vorn und wurde kurz vor Schluss noch abgefangen. Schwoerke bekam wenig Spielzeit, traf aber einmal für seine Mannschaft. „Ich stand auf Halbrechts, es wurde gekreuzt, ich stieg hoch und habe ihn unten rechts versenkt“, erzählt der Torjäger. „Das vergesse ich nicht.“

Schon damals liefen ganz bekannte Namen für Hamburg auf: Pascal „Pommes“ Hens, Torsten Jansen sowie die Gilles-Brüder Bertrand und Guillaume waren vor sechs Jahren bereits dabei. Morgen in Vorsfelde stehen mit Johannes Bitter, Michael Kraus und Hans Lindberg weitere Handball-Weltstars auf dem Parkett.

„Allein schon das Einlaufen in die voll besetzte Halle wird für mich ein Höhepunkt sein“, freut sich Schwoerke. „Und wir wollen geilen Handball spielen, damit die Leute auch wiederkommen.“

roc

Anzeige