Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Letzte Tests für die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde

Handball Letzte Tests für die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde

Am Wochenende stehen für die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde die letzten Testspiele an, bevor am 26. August die erste Runde des HVN-Pokals in Braunschweig auf dem Programm steht.

Voriger Artikel
Wings schlagen Bremerhaven 21:14
Nächster Artikel
VfL: Zwei Pleiten, aber Zuversicht

Hat am Wochenende viel vor: MTV-TRrainer Jürgen Thiele.

Quelle: Sebastian Bisch

Vorsfelde. Am Freitagabend (19 Uhr) empfängt Vorsfelde im Eichholz Landesligist MTV Groß Lafferde – der Auftakt für ein gut gefülltes Handball-Wochenende. Am Samstag stehen zwei Trainingseinheiten an, ehe um 16 Uhr das Spiel gegen den MTV Braunschweig aus der Verbandsliga beginnt. Am Sonntag wird sogar drei Mal trainiert – ein weiteres Testspiel anzusetzen, gelang nicht mehr.

„Wir konnten zum Ende der Vorbereitung niemanden mehr motivieren, nach Vorsfelde zu kommen. Das ist aber nicht schlimm, dann bin ich mit den Jungs eben alleine“, so Trainer Jürgen Thiele schmunzelnd. Um in den Spielen nicht schon völlig ausgelaugt zu sein, soll in den Trainingseinheiten möglichst wenig gelaufen werden, erklärt Thiele: „Wir werden da sehr viel über Abläufe sprechen.“ Besonderes Augenmerk liegt dabei noch auf der Rückraummitte. Dort stehen mit Jannis Thiele und Sven Lüdiger nur zwei relativ unerfahrene Spieler zur Verfügung. „Da müssen wir noch etwas dran arbeiten um das Spiel noch weiter zu stabilisieren“, so Thiele weiter. Insgesamt zeigt sich der Coach aber hochzufrieden mit dem Einsatz seiner Mannschaft: „Ich bin mit der Vorbereitung der Mannschaft bisher sehr glücklich, wir müssen nur noch an Kleinigkeiten arbeiten.“ Nach den Tests am Wochenende geht Vorsfelde eine Woche später als Favorit in das Ausscheidungsturnier der ersten HVN-Pokal-Runde. Gegner sind die Landesliga-Teams HG ELM (Schöningen), Eintracht Braunschweig und der VfL Wittingen.

Von Jakob Schröder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.