Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Landesmeisterschaft: 14 Medaillen für TV Jahn
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Landesmeisterschaft: 14 Medaillen für TV Jahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 22.06.2018
Erfolgreich: Die Rollkunstläuferinnen des TV Jahn Wolfsburg holten bei der Landesmeisterschaft 14 Medaillen. Quelle: privat
Gross Berkel

Im Kürlaufen sowie in der Kurzkür siegte bei den Juniorinnen Marlene Kristin Ziegler. Denise Dannehl holte bei den Jugendlichen nach der Kurzkür (Platz 1) die Silbermedaille, und Merle Hagedorn Bronze. Im Solotanzen Jugend gewann Hagedorn Silber und Kristina Benhardt Bronze. Bei den Schülerinnen brachte Emilia Li Michel Gold und Anne Sophie Schiefer Silber nach Hause – für Letztere gab’s im Solotanzen Gold. Victoria Benhardt sicherte sich in der Klasse Schülerinnen B Platz eins. Im Wettbewerb der Schülerinnen C lief Melina Schell in Kür und Solotanzjeweils zu Silber. Bei den Schüler D Mädchen holte Nica Milou Pflaum ebenfalls Silber.

In der Breitensportklasse gab’s Gold für Eileen Schmidt. Melanie Becher kam beim Solotanzen der Nachwuchsklasse auf den ersten Platz, Thessa Rahenbrock den dritten. Damit qualifizierten sich zwölf Läuferinnen für die norddeutsche und sieben Sportlerinnen für die deutsche Meisterschaft.

Von der WAZ-Redaktion

Hinter Nicolas Piekarski liegt eine perfekte Woche: Erst hatte sich der Vollkontakt-Kickboxer des AKBC Wolfsburg den DM-Titel in der Klasse bis 71 Kilogramm gesichert. Und jetzt war er beim Weltcup in Rimini (Italien) ebenfalls erfolgreich und nahm den Sieg mit nach Hause.

21.06.2018

Bei den Landesmeisterschaften der Leichtathletik in Papenburg gab es für die Vertreter zweier Wolfsburger Vereine sechs Titel.

21.06.2018

Niedersachsen war das erfolgreichste Bundesland bei der Trampolin-DM der Landesturnverbände, dem LTV-Pokal, in Clarholz – auch dank des FC Reislingen. Die vier heimischen Talente waren an zwei Gold-, sowie je einer Silber- und Bronzemedaille beteiligt.

20.06.2018