Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Knobbe fordert klare Steigerung

Handball: Heimspiel für den VfB Fallersleben Knobbe fordert klare Steigerung

Den Saisonstart verpatzten die Oberliga-Handballer des VfB Fallersleben mit dem 24:30 beim MTV Soltau. Die Niederlage selbst war nicht das Problem – es haperte an der Einstellung. Am Samstag (18.30 Uhr) soll gegen den Spitzenreiter Eintracht Hildesheim II eine Verbesserung her.

Voriger Artikel
TTF: Aufwind durch prominente Neue

Heimauftakt für den VfB: Die Fallersleber (am Ball Lars Bichbäumer) erwarten Hildesheim II und müssen sich steigern.

Quelle: Britta Schulze

Fallersleben. VfB-Trainer Mike Knobbe ging nach der Pleite mit seiner Mannschaft hart ins Gericht – dass das Team sich erneut so schwach präsentieren wird, glaubt er nicht: „So ein Spiel werden wir nicht zweimal hintereinander abliefern. Es ist die Aufgabe der Mannschaft, sich Gedanken zu machen und das zu verbessern.“

Hildesheim beeindruckte am ersten Spieltag beim 40:27 gegen den MTV Geismar mit reichlich Treffern, spielt schnell und geradlinig, bekommt oft Unterstützung aus der A-Jugend oder aus der Erstvertretung (2. Bundesliga). „Das ist noch einmal ein ganz anderes Kaliber als Soltau“, warnt Knobbe.

Auch wenn ein Sieg unter den aktuellen Voraussetzungen unwahrscheinlich scheint, will Knobbe die Punkte nicht einfach herschenken: „Natürlich wird es sehr schwer, aber wir spielen zu Hause. Da können wir an sich jeden schlagen.“ Die Schlüssel zu einem möglichen Erfolg hat der Coach parat: „Wir müssen in der Rückwärtsbewegung höllisch aufpassen und im Angriff stark abschließen.“ Fehlen wird nur Lars Heyen (privat verhindert), Pawel Poplawski, Michael Schmidt und Florian Meyer rücken zurück ins Aufgebot. Am vergangenen Wochenende stand auch Kris Behrens im Kader – er erholt sich noch von einem Achillessehnenriss und sitzt nur auf der Bank. Knobbe: „Er ist weiterhin Teil des Teams, er verkörpert die Art von Teamgeist, die wir brauchen.“

Von Jakob Schröder

Voriger Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.