Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Knobbe: Ein Sieg macht alle Diskussionen überflüssig
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Knobbe: Ein Sieg macht alle Diskussionen überflüssig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 17.09.2009
Endet die Talfahrt? Oberligist MTV Vorsfelde (am Ball Raul del Pino) will gegen den TuS Altwarmbüchen endlich die ersten Zähler einfahren. Quelle: Photowerk (mar)

„Elementare Kaderveränderungen“ standen im Falle eines Liga-Starts mit 0:10 Punkten im Raum. Knobbe distanziert sich von solchen Konsequenzen, spricht lieber von den positiven Eindrücken seines Teams. „Wir haben vergangene Woche 50 Minuten lang in Liebenau geführt – da kann ja nicht alles schlecht gewesen sein“, führt der Coach an.

„Aber die anderen Mannschaften sind auch gut und bestrafen unsere Fehler. Wir spielen halt in der Oberliga.“ Die Fehlerquellen wurden aber nicht im konditionellen Bereich ausgemacht.

Vielmehr schwächten sich die Eberstädter zuletzt zu oft durch dumme Fouls und unnötige Zeitstrafen. „Diese Dinge haben wir angesprochen und hoffentlich auch abstellen können“, wünscht sich der Trainer. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gab’s am letzten Spieltag der Vor-Saison.

Im heimischen Eichholz verlor der MTV mit 40:46. „Wir waren längst gerettet, der TuS kämpfte noch gegen den Abstieg“, relativiert Knobbe und erinnert: „Wenn es für uns um etwas ging, haben wir Altwarmbüchen immer geschlagen.“

roc

Überraschung im Fußball-Stadtsportbund-Pokal: Kreisklassist Wespe Wolfsburg hat den Kreisligisten TSV Wolfsburg II gestern aus dem Wettbewerb geworfen – mit 3:1 nach Elfmeterschießen.

17.09.2009

Heute ist Jochen Reimer auf dem Prüfstand! Der Zugang von der Düsseldorfer EG gibt seine Pflichtspiel-Heimpremiere im Tor des EHC Wolfsburg. Ein Platz, den er behalten will. Reimer: „Ich will die Nummer 1 werden!“ Seine Chance ist jetzt da, er weiß aber: „Daniar Dshunussow will es auch, es wird ein harter Kampf.“

17.09.2009

Ein ungünstiger Wochentag, viele Kinder und Jugendliche müssen wegen Schule daheim bleiben, Bezahlsender Sky überträgt live: Trotzdem erwartet Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg heute (19.30 Uhr) zum DEL-Knaller gegen die Eisbären Berlin eine ganz ordentliche Kulisse.

16.09.2009