Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Klüsener siegt dreifach beim Sommerturnier
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Klüsener siegt dreifach beim Sommerturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 22.06.2018
Siegte am Donnerstag: Nienhagens Rene Meyer. Quelle: Roland Hermstein
Vorsfelde

Oliver Klüsener vom Wörmlitzer SV stand gleich dreimal ganz oben auf den Ergebnislisten, gewann die Springfpferdeprüfung der Klassen A** (1. Abteilung), M* und L (2. Abt.). Mit Maren Bentes vom RFV Wolfsburg (Dressurpferdeprüfung Kl. L, 1. Abt.), Susanne Baxmann vom Hoitlinger SV (2. Abt.) sowie Henrike Habermann vom RV Barwedel (Dressurpferdeprüfung Kl. A, 2. Abt.) waren bei wechselhaftem Wetter derweil drei heimische Sportler siegreich. Die beste Platzierung des Gastgebers erreichte Constanze Meier, die für Vorsfelde Zweite hinter Rene Meyer (PSG Nienhagen) bei der Springpferdeprüfung der Klasse A** (2. Abt.) wurde. Glücklich war auch Swen Scharke von der Turnierleitung: „Wir sind zufrieden. Auch nach dem Unwetter hat dank der vielen Helfer alles gut geklappt.“

Von Freitag bis Sonntag geht es mit einem vollgepackten Programm weiter, mit dem St. Georg Special und der Springpferdeprüfung Klasse S** mit Stechen warten am Sonntag zwei Highlights.

Von Yannik Haustein

23 Sportlerinnen des TV Jahn Wolfsburg nahmen an der Landesmeisterschaft im Rollkunstlauf in Groß Berkel teil – und kehrten mit 14 Medaillen zurück.

22.06.2018

Hinter Nicolas Piekarski liegt eine perfekte Woche: Erst hatte sich der Vollkontakt-Kickboxer des AKBC Wolfsburg den DM-Titel in der Klasse bis 71 Kilogramm gesichert. Und jetzt war er beim Weltcup in Rimini (Italien) ebenfalls erfolgreich und nahm den Sieg mit nach Hause.

21.06.2018

Bei den Landesmeisterschaften der Leichtathletik in Papenburg gab es für die Vertreter zweier Wolfsburger Vereine sechs Titel.

21.06.2018