Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Klappt‘s? Drittligist testet Kreisläufer

Handball: 3. Liga Männer Klappt‘s? Drittligist testet Kreisläufer

Handball-Drittligist MTV Vorsfelde verabschiedete sich mit zwei weiteren Siegen aus seinem Test-Marathon in eine einwöchige Trainingspause. Und hofft auf weitere Verstärkung: Am Samstag spielte beim 32:21 (15:10) gegen Oberligist SG Hohnhorst/Haste Jan-Martin Knaack (28) mit. Der erfahrene Kreisläufer spielte zuletzt für Zweitliga-Aufsteiger TSV Tarp-Wanderup.

Voriger Artikel
Knipphals-Patzer beim ersten Wechsel
Nächster Artikel
SSV: Spiel verhagelt, dann Hagel-Abbruch

Soll für den MTV spielen: Jan-Martin Knaack.

Quelle: Mario Westphal

MTV-Coach Mike Knobbe setzt alle Hebel in Bewegung, um den physisch starken Knaack als Ersatz für Nils Kahler zu bekommen. Ein Praktikumsplatz bei Volkswagen steht für den Studenten bereit. Knaack: „Die Zusage habe ich.“ Allerdings ist damit noch nicht alles in trockenen Tüchern. Knobbe: „Es kann noch zwei Wochen dauern, ich hoffe es klappt. Wir versuchen, die Rahmenbedingungen zu schaffen.“ Der Klub muss noch Wohnraum und wahrscheinlich eine Aufwands-Entschädigung für Knaack klarmachen.

Der Neue machte einen ordentlichen Eindruck. „Unser Team gefällt ihm“, sagt Knobbe. „Es hat Spaß gemacht“, bestätigte Knaack, der meist für Tarp und auch mal für Flensburg gespielt hat.

Gegen Hohnhorst machte der MTV, bei dem etliche Spieler wegen Urlaub und privater Verpflichtungen fehlten, den Klassenunterschied streckenweise deutlich. Gestern war es gegen Landesligist Zweidorf/Bortfeld beim 37:30 nicht anders, allerdings ließen bei Vorsfelde da im dritten Test binnen drei Tagen sichtbar die Kräfte nach.

Deutlich wurde auch, dass Vorsfelde spielerisch noch zulegen muss. Und kann. Das Training mit Ball beginnt erst am Wochenende. Knobbe: „Das war ein anstrengendes Wochenende, eine schöne Konditionseinheit. Wir haben gesehen, dass oft noch der letzte Pass gefehlt hat.“

rau/jsc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.