Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
KV Wolfsburg verabschiedet sich als deutscher Vizemeister

Kegeln – Bundesliga KV Wolfsburg verabschiedet sich als deutscher Vizemeister

Es war 17.09 Uhr am Samstag, da spielte Gerhard Gams nicht nur die letzte Kugel im Heimspiel der Classic-Bundesliga-Kegler des KV Wolfsburg. Dann wurde gejubelt - nach dem 6057:5636 gegen den 1. SKC Monsheim als deutscher Vizemeister.

Voriger Artikel
Harwardt und Waggum-Trio: Favoriten setzen sich durch
Nächster Artikel
Zum Abschied gibt‘s vier Fünfsatz-Dramen

Vizemeister: (H. v. l.) Ronald Schlimper, André Landschädel, Andreas Hüttl, Jens-Uwe Weiß, Arndt Borchert; (v. v. l.) Mathias Hähnel, Stefan Groß, Carsten Strobach, Gerhard Gams, Manuel Wassersleben.

Wolfsburg. Danach gab es auf Seiten der Gastgeber kein Halten mehr. „Vizemeister, Vizemeister, hej, hej“ hallte es nicht nur einmal durch das Kegelzentrum. Alle Spieler lagen sich in den Armen. „Ich bin überglücklich, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Danke an das gesamte Team für diese unglaubliche Leistung!“, sagte Kapitän Gams. Zur Vizemeisterschaft reichte es, weil das daheim fast unschlagbare Team endlich auch auswärts regelmäßig gepunktet hatte.

Der Erfolg gegen Monsheim - Formsache. Dann schritt der Vizepräsident Finanzen des Verbandes DCU, Rainer Möller, zur Ehrung mit Medaillen. Das Team hört in der Bundesliga auf, Gams (Karriere-Ende) und Manuel Wassersleben (zieht weg) wurden verabschiedet, der Rest des Teams will beim Zweitliga-Aufstieg der Reserve helfen und dort weitermachen. „Wenn es am schönsten ist, soll man ja aufhören. Und es kann eigentlich keinen besseren Zeitpunkt geben. Es waren zehn spannende, tolle Jahre“, sagte Gams. Es war das letzte Bundesliga-Spiel des Teams, das sich aus der Liga zurückzieht.

Zum letzten Spiel traten an: Wassersleben (995), André Landschädel (1063), Carsten Strobach (1048), Jens-Uwe Weiß/Stefan Groß (954), Gams (1041) und Andreas Hüttl/Mathias Hähnel (956). Nur Routinier Ronald Schlimper pausierte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.