Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
In Neuhaus: Erstmals gibt’s ein echtes Finale

Wolfsburg-Gifhorner Laufcup In Neuhaus: Erstmals gibt’s ein echtes Finale

Finale beim Wolfsburg-Gifhorner Laufcup: Am Sonntag (10.30 Uhr) wird mit dem 9. Neuhäuser Burglauf das letzte Rennen des Jahres vor der Burg gestartet. Der veranstaltende SSV Neuhaus erwartet unter der Leitung von Günter Sager und Uwe Bülter rund 250 Läufer.

Voriger Artikel
Crème de la Crème zu Gast in Wolfsburg
Nächster Artikel
Scoccimarro greift am Freitag nach Gold

Laufcup-Finale in Neuhaus: Beim 9. Burglauf geht’s am Sonntag bei den Männern und den Frauen auch um die Gesamtsiege.

Quelle: Britta Schulze

Neuhaus. Für die Teilnehmer steht zunächst eine Zwei-Kilometer-Runde durch Neuhaus an, danach geht’s acht Kilometer durchs Hehlinger Holz und dann auf dem kürzesten Weg durch Neuhaus ins Ziel.

Bei der nun schon 23. Auflage der Serie kommt es erstmals bei den Männern und Frauen zu einem echten Finale, der Sieger und die Siegerin werden erst im letzten Lauf ermittelt. Der bei den Männern führende Louis Hellmuth (ULV Wolfsburg) könnte auf den lange verletzten Verfolger Valentin Harwarth (VfL Wolfsburg) treffen, dessen Start aber noch ungewiss ist. Einen sicheren Podiumsplatz hat bereits der vor Frank Colsmann (Hannover) auf Rang drei liegende Gifhorner Manuel Seifried inne.

Bei den Frauen belegt Anna Riske (ULV) nach vier Siegen in Folge Platz eins vor einem Trio des Teams Waggumer Holz. „Bei normalem Rennverlauf sollte sie sich mit einem Erfolg gegen ihre Konkurrentinnen Martina Mischnick, Bianca Weide und Nicole Meyer den endgültigen Sieg sichern“, so Laufcup-Organisator Hans-Günter Wolff.

In der Altersklasse M 45 wird es ebenfalls noch einmal spannend zwischen Jean Helmuth (ULV) und Frank Balzer (VfB Fallersleben).

Als Rahmenwettkämpfe finden in Neuhaus ab 10 Uhr noch die Kinderläufe (Jahrgänge 2007 bis 2011) über 750 und 1400 Meter statt.

Anmeldungen nimmt Wolff (E-Mail hansguenter.
wolff@gmail.
com) noch bis Freitag entgegen.

Von der Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.