Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Harwardt holt Titel im Halbmarathon
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Harwardt holt Titel im Halbmarathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 09.04.2018
Halbmarathon-Meister: Valentin Harwardt (r.) vom VfL Wolfsburg. Quelle: privat
Hannover

Valentin Harwardt vom VfL Wolfsburg holte sich den Titel in der Altersklasse 40. Und dabei hatte er ganz vorsichtig angefangen. Bei frühsommerlichen Temperaturen wollte er sich nicht zu früh verausgaben, steigerte sich dann aber immer weiter und unterbot in 1:07:52 Stunden seine Siegerzeit von 2017 in der Altersklasse M 40 um über eine Minute.

Damit distanzierte er seinen ärgsten Widersacher Mourad Bekakcha, den deutschen Meister im Crosslauf in der Altersklasse M 40, mit einem Vorsprung von über vier Minuten klar. Mit diesem Sieg hat Harwardt nach der deutschen Meisterschaft 2014 im Zehn-Kilometer-Straßenlauf in der Altersklasse M 35 und dem letztjährigen Titelgewinn im Halbmarathon in der Altersklasse M 40 bereits seinen dritten DM-Titel gewonnen.

In drei Wochen startet Harwardt bei den deutschen Marathonmeisterschaften in Düsseldorf, wo er seine Titelsammlung mit dem Gewinn der Marathonmeisterschaft in seiner Altersklasse komplettieren möchte.

Von Redaktion

Sport in Wolfsburg Handball: Oberliga der Frauen - 28:32! VfL zeigt schwache Leistung

Da hatten sie sich mehr versprochen: Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg unterlagen dem MTV Rohrsen mit 28:32 (13:14). Vor allem nach der Pause war’s viel zu wenig von den Gastgeberinnen.

08.04.2018

Die Gewinner der großen Selfie-Aktion des Sportbuzzers stehen fest! Die Mädchen-Kreisauswahl Wolfsburg des Jahrgangs 2006 und jünger setzte sich gegen den Fußball-Kreisklassist TSV Hehlingen II und die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde durch. Damit sicherte sich die Mannschaft von Trainer Rainer Kastner 20 Karten für die Bundesliga-Partie des VfL Wolfsburg gegen den FC Augsburg.

04.04.2018

Der Abschied der Grizzlys-Ikonen am Ostersamstag war emotional. Hier die besten Bilder.

03.04.2018