Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Fürs VfL-Tor: Burmeister kommt!
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Fürs VfL-Tor: Burmeister kommt!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 25.05.2011
Wird erstmal die neue Nummer 2 beim VfL: Jana Burmeister kommt von Bundesligist USV Jena.

tschieden“, sagte die Torhüterin gestern der WAZ. Nach dem Kreuzband-Riss von Jamie Souza war Wolfsburgs Trainer Ralf Kellermann auf der Suche nach einer Nummer 2, die Alisa Vetterlein viel Druck macht. In Jena wurde er fündig. „Ich wollte eine neue Herausforderung. Beim VfL kann ich mich weiterentwickeln, und den Konkurrenzkampf nehme ich an“, so Burmeister, die gerade ihre Ausbildung zur Sozial-Assistentin beendet und ab 9. Juli ins Training beim VfL einsteigt.

Eigentlicher Auftakt zur Vorbereitung auf die neue Saison ist der 2. Juli. Wo, ist noch offen. Denn viele Plätze sind wegen der WM belegt. Vom 30. Juli bis 7. August reist der VfL ins Trainingslager ins österreichische Walchsee.

Dann soll auch Lena Goeßling dabei sein. Die Verpflichtung der Nationalspielerin ist noch immer nicht bestätigt. Dabei wollen die Defensivspielerin, ihr Noch-Verein Bad Neuenahr und der VfL den Transfer schnellstmöglich über die Bühne bringen. Grund für das Stocken soll nicht die festgeschriebene Ablöse sein (20.000 Euro). Nach WAZ-Informationen feilschen beide Vereine darum, für welchen Goeßling den Großteil der WM (Start: 26. Juni)spielt. Vor allem Bad Neuenahr sei das wichtig. Normalerweise stünde Goeßling ab 1. Juli in VfL-Diensten.

rs