Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Ex-Fallersleben-Kicker arbeitet für den besten Fußballer aller Zeiten

Fußball-Legende Ex-Fallersleben-Kicker arbeitet für den besten Fußballer aller Zeiten

Einmal Pelé treffen - welcher Fußball-Fan wünscht sich das nicht? Der Wolfsburger Gunnar Clauß kommt häufiger in den Genuss, mit dem besten Fußballer aller Zeiten zu sprechen. Denn er arbeitet für dessen Sportartikelfirma "Pelé Sports".

Voriger Artikel
3:1 im Derby! Hehlingen schlägt den SVN
Nächster Artikel
Arnold: Wir besiegen Barcelona mit 2:1!

Am Ball und im Job: Gunnar Clauß (l.) spielte lange für den VfB Fallersleben, jetzt arbeitet er für die Fußball-Legende Pelé.

Quelle: Photowerk (bb)

„Er ist eine beeindruckende Persönlichkeit“, sagt der 35-jährige Clauß, der seit Januar 2010 bei „Pelé Sports“ als Leiter Vertrieb und Sponsoring für Deutschland, Österreich und die Schweiz arbeitet. „Dabei ist er sehr sympathisch und macht einen sehr bodenständigen Eindruck.“

Clauß, der als Sechsjähriger beim VfB Fallersleben zum ersten Mal gegen den Ball trat, und für die Hoffmannstädter von 1995 bis Januar 2002 in der Landesliga spielte, hat an der Fachhochschule Salzgitter Sportmanagement studiert. „Während der Studienzeit habe ich als Praktikant unter anderem bei Babelsberg 03, Kickers Emden und dem VfL Wolfsburg sowie bei der Volkswagen-Sportförderung Erfahrungen sammeln können“, berichtet Clauß, der jetzt in Braunschweig wohnt. So arbeitete der frühere Abwehrspieler beim Bundesligisten VfL als Leiter der Abteilung Beschaffung und als Assistent des damaligen Geschäftsführers Klaus Fuchs. „Eine spannende Zeit“, erinnert sich Clauß, der vor seinem Studium eine kaufmännische Ausbildung im Autohaus Wolfsburg absolvierte.

Heute ist der junge Familienvater - Clauß wurde Anfang Januar zum ersten Mal Vater - häufig für seinen Chef unterwegs. Vorrangig Fußballschuhe und Textilien vertreibt „Pelé Sports“, Clauß hält mit seinen zehn Mitarbeitern vorrangig den Kontakt zu Großkunden. „Und natürlich zu Pelé, der immer mit uns im Gespräch ist.“

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.