Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Ehmens Turn-Ass Weber im DM-Finale

Turnen Ehmens Turn-Ass Weber im DM-Finale

Robert Weber, Wolfsburgs Top-Turner vom TSV Ehmen, ist auf dem Weg zur Titelverteidigung. Mit dem deutschen Mannschaftsmeister von 2011, KTV Straubenhardt, hat der Wolfsburger erneut das DM-Finale am 24. November in Berlin erreicht. Vorzeitig. Die Titelverteidigung mit dem Team ist das vorrangige Ziel. Seine internationalen Hoffnungen hat der Turner auch noch nicht aufgegeben.

Voriger Artikel
VfL-Ziel: Über Røa ins Chelsea-Stadion
Nächster Artikel
1:1 bei Røa! Pohlers schießt Rekordtor

In starker Form: Der Wolfsburger Robert Weber hat mit Titelverteidiger Straubenhardt erneut das Finale der deutschen Mannschaftsmeisterschaft erreicht.

Die Olympia-Quali hatte er nach viel Verletzungspech verpasst, im deutschen A-Kader ist er nicht mehr, bei Arbeitgeber Volkswagen fällt er aus der Sportförderung, soll einen regulären Arbeitsplatz in seinem Ausbildungsberuf als Industriemechaniker bekommen.

Der Spezialist für Ringe, Reck und Pferd ist an seinen Geräten aber weiterhin eine Hausnummer. Das weiß auch Straubenhardt, band Weber jetzt schon für eine weitere Saison. „Ich sollte zwei Jahre bleiben“, so Weber, „aber das wollte ich nicht, ich weiß ja nicht, wie es nach der Umstellung läuft“ - die Umstellung vom Fast-Vollprofi zum Quasi-Amateur, der nur noch in seiner Freizeit trainiert, in Ehmen, wo er sich „extrem wohl“ fühlt.

Das zeigten seine Resultate beim Kantersieg (68:6) gegen Bayern München, mit dem Straubenhardt sich den Finalplatz sicherte. Finalgegner, das ist auch klar, wird wieder die TG Saar. Gegen München war Weber Top-Punktesammler, holte an seinen drei Geräten 13 Punkte. Nur Dzmitry Barkalau (14/vier Geräte) war besser. Sehr stark war Webers 14,9-Wertung bei einem Ausgangswert von 6,1 am Reck. Der Titel soll her. „Mit Platz zwei geben wir uns nicht zufrieden“, so Weber. Im Frühjahr will er bei der Einzel-DM starten, sich für die Einzel-EM empfehlen.

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.