Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Doppel-Podium für Hendrik Fiedler vom VfL Wolfsburg
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Doppel-Podium für Hendrik Fiedler vom VfL Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 01.07.2018
Zweimal Edelmetall: Hendrik Fiedler vom VfL (r.). Quelle: privat
Emden

Über 2,5 Kilometer ließen sich die Jahn-Starter Valentin (Jahrgang 2006) und Patricia Hauptmann (2003) davon aber nicht ausbremsen: Valentin holte im Niedersachsen-Vergleich Silber, in Norddeutschland reichte es zu Bronze. Patricia sicherte sich mit Rang drei in Niedersachsen ebenfalls Edelmetall, in Norddeutschland gab es Rang fünf.

Der VfLer Hendrik Fiedler landete bei den Herren über die volle Distanz gleich zweimal auf dem Podium: Der Wolfsburger wurde Landesvizemeister, durfte sich zudem über den dritten Platz in der norddeutschen Meisterschaft freuen. „Es war schon sehr kalt, mit dem Neoprenanzug aber machbar“, resümierte Fiedler. „Auf jeden Fall war es eine gute Vorbereitung auf die DM.“ Die startet am Wochenende in Mölln.

Von Yannik Haustein

Die Strecke beim Ironman Luxemburg 70.3? Wunderschön und anspruchsvoll. 1,9 Kilometer Schwimmen in der Mosel, 90 Kilometer Radfahren entlang malerischer Weinberge und ein Halbmarathon (21,1 km) durch das Moseltal mit Ankunft in Remich – dort hatten die VfL-Triathleten Daniela Jakobler und Ronny Liebing unter den insgesamt 2000 Athleten allen Grund zum Jubeln.

27.06.2018

Ungeschlagen in die Sommerpause: Die Oberliga-Footballer der Wolfsburg Blue Wings punkteten auch in ihrem siebten Saisonspiel, bezwangen die Osnabrück Tigers mit 72:14 (20:0, 21:0, 13:14, 18:0). Damit ist auch die Play-Off-Teilnahme sicher.

26.06.2018

Starkes Schwimmen, neue Bestzeit, Landesmeister! Für Marc Günther lief es beim O-See-Triathlon in Uelzen bestens, auf der Mitteldistanz (1,9 Kilometer Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen) gewann der Leichtathlet des VfL Wolfsburg Gold.

26.06.2018