Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Die Wobspeeders sind wieder Meister!
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Die Wobspeeders sind wieder Meister!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 12.03.2018
Wieder Meister: Die Wobspeeders des VfR Eintracht Nord.
Wolfsburg

Die Erstvertretung der Elbspeeders war Wolfsburgs ärgster Verfolger um den Nordtitel. Doch die Wolfsburger lagen bereits nach den ersten beiden Einzeln – Joop und Jonas Jöhnk siegten in jeweils zwei Sätzen – mit 2:0 in Führung. Zwar mussten anschließend Sven Körber und Mira Schirdewan ihre Spiele abgeben, doch die Kreuzheider konnten sich beim Stand von 2:2 auf ihre Doppel verlassen. Im Mixed setzte sich Joop mit der in den Einzeln geschonten Jana Nabel mit 16:6 und 16:9 klar durch, das Duo Jöhnk/Christian Kuwert-Behrenz machte es spannender, gewann letztlich aber mit 16:9, 13:16 und 16:6 – und hatte damit den zweiten Meistertitel in Folge für die Wobspeeders klargemacht.

„Eine geniale Saison, jeder konnte sich auf jeden verlassen“, freute sich Joop. „Bei der DM wollen wir versuchen, uns im Vergleich zum Vorjahr zu verbessern.“ Die Endrunde findet am 21./22. April in Brühl bei Köln statt. Im zweiten Spiel holten Joop und Jöhnk im Einzel sowie das Herrendoppel mit Sven Kröber und Sven-Torben Wedde die Punkte beim Remis gegen Berlin.

Von der Redaktion

In der Tischtennis-Verbandsliga der Herren bot der SSV Neuhaus gegen den Meisterschaftsfavoriten Badenstedter SC Paroli, unterlag aber mit 6:9. Der TTC Gifhorn kassierte beim TTV 2015 Seelze eine 4:9-Niederlage.

12.03.2018

Darauf mussten sie lange warten: Die Bezirksliga-Fußballer des SV Calberlah durften mal wieder vor heimischem Publikum ran und schlugen den SV Barnstorf mit 3:0.

11.03.2018

In Schlagdistanz: Der MTV Gamsen zählt durch das 4:2 beim FC Wolfsburg weiter zum Kreis der Titelanwärter in der Fußball-Bezirksliga.

11.03.2018