Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Deutsche Meisterschaften in Reislingen: Zwei Titel für den KVW
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Deutsche Meisterschaften in Reislingen: Zwei Titel für den KVW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 27.05.2018
Wolfsburger Dreifach-Triumph: Gerhard Sleutel (M.) siegte bei den Herren C vor Ronald Schlimper (l.) und Rainer Berger. Quelle: privat
Reislingen

Den Auftakt machten bei den Herren A Wolfsburgs Titelverteidiger Arnd Borchert und Teamkollege Michael Schumacher. Letzterer steigerte seine Leistung im Vergleich zum Team-Silber des Vortags zwar etwas, „815 Hölzer bedeuteten aber einen eher enttäuschenden 15. Rang“, so KVW-Pressewartin Nicole Mehlhaf. In Topform präsentierte sich dafür Borchert (884) – zum sechsten Mal in Folge holte er den Titel.

Bei den Damen A verpasste Wolfsburgs Regina Boersz (816) um vier Holz nur knapp eine Medaille und belegte den vierten Rang. Ihren Titel verteidigen konnte auch hier Birgit Staffehl (845, SG Kiel).

Gleich mit drei Teilnehmern war der KVW in der Herren-C-Klasse vertreten. Hier dominierten die Wolfsburger – und verteilten die Medaillen unter sich. Neuer deutscher Meister wurde Gerhard Sleutel (850) vor Ronald Schlimper (834) und Rainer Berger (825).

Spannend ging es auch in der Damenkonkurrenz zu. Den Titel sicherte sich Andrea Lehnert (849, Verein Uelzener Kegler). Larissa Dossow (794) vom KV Wolfsburg landete auf Platz 16. Die für Salzgitter startende Wolfsburgerin Nicole Mehlhaf verpasste das Treppchen um zehn Holz und erspielte sich mit 832 den siebten Rang.

Von der Redaktion

Der VfL Wolfsburg und der VfB Fallersleben waren beim Leichtathletik-Sportfest in Edemissen am Start. Beim VfL stach Maximilian Karsten (U 16) hervor.

28.05.2018

Rettung nach dem Ritt auf der Rasierklinge: Der deutliche 27:18-Erfolg gegen den Northeimer HC zum Abschluss der Saison wischte die letzten Zweifel weg – Wolfsburg wurde Zehnter in der 14er-Staffel und bleibt Oberligist.

24.05.2018

Patrick Wojcicki hat sich seinen großen Traum vom ersten internationalen Titel erfüllt! Freitagabend gewann der Wolfsburger Boxer in Postdam in seinem bisherigen Karriere-Highlight gegen den Berliner Ronny Mittag.

21.05.2018