Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Coppi: Duell mit Trainer-Kumpel
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Coppi: Duell mit Trainer-Kumpel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:05 21.09.2012
Interessantes Duell: Coach Francisco Coppi spielt mit Lupo in Göttingen – und trifft auf Trainer-Kumpel Jozo Brinkwerth.
Anzeige

Die beiden Trainer kennen sich schon länger aus Landesliga-Zeiten, als der Göttinger noch Sparta coachte. Der Kontakt und die Wertschätzung sind geblieben - im Speziellen natürlich, als die Italiener in die Oberliga aufstiegen. Coppi: „Wir tauschen uns ein- bis zweimal die Woche über unsere Gegner aus.“ Klar, dass da auch was über die eigene Mannschaft rauskommt. Aber Brinkwerth sagt mit einem Augenzwinkern: „Man schaut schon, dass man nicht zu viel über seine Mannschaft verrät.“ Wolfsburgs Coach sagt: „Es ist nicht so, dass man den anderen jetzt nicht überraschen könnte.“

Vor dem Duell in der Uni-Stadt gab‘s ohnehin keine Telefonate. „Wir haben uns vergangenen Sonntag zu unseren Siegen beglückwünscht - das war‘s“, so der Lupo-Trainer. Brinkwerth hat sich in Hildesheim, das zuletzt ein 0:5 in Wolfsburg kassierte, über den Sechsten schlau gemacht: „Öfter telefoniere ich mit Andreas Golombek, aber ganz neue Erkenntnisse hat das nicht gebracht. Wir wissen, dass Lupo ein starker Aufsteiger ist, der offensiv große Qualitäten hat.“

Zum Kaffee nach dem Spiel sind sie schon verabredet, dann geht‘s zwischen den Trainer-Kumpels normal weiter - und auch die Telefondrähte dürften dann wieder häufiger glühen als in dieser Woche.

hot

Anzeige