Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Coppi: Der erste Gegner ist sein Topfavorit

Fußball-Oberliga Coppi: Der erste Gegner ist sein Topfavorit

Die Leistung der Vorsaison bestätigen - das hat sich Fußball-Oberligist Lupo/Martini Wolfsburg für die Spielzeit 2013/14 vorgenommen. „Das wird sicher schwierig“, ahnt Trainer Francisco Coppi. Schließlich gehen die Italiener als aktueller Vizemeister an den Start.

Voriger Artikel
Gifhorn-Cup: VfL siegt bei der Premiere
Nächster Artikel
WM: Andersen holt Silber

Der Hit zum Auftakt: Vizemeister Lupo (l. Petry, r. Klamt) muss gleich zum Vorsaison-Dritten Lüneburg.

Quelle: Sebastian Bisch

„Jetzt kennen uns, bis auf die Aufsteiger, alle Mannschaften - mal sehen, ob wir doch für die eine oder andere Überraschung sorgen können“, sagt Coppi. Los geht‘s gleich bei seinem Titelkandidaten Nummer 1, dem Lüneburger SK. „Der LSK hat personell aufgerüstet, wird noch stärker sein als in der letzten Saison“, ist der Lupo-Coach überzeugt. Und da war Lüneburg am Ende Tabellendritter, nur einen Punkt hinter Lupo. Ist es ein Nachteil, gleich dort die erste Partie auszutragen? Coppi: „Nein - dann wissen wir gleich, wo wir stehen.“

Auch dem VfV Hildesheim traut er eine starke Saison zu. „Im Pokal, beim 1:0-Sieg gegen uns, haben sie gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist.“ Und welche Rolle werden die Aufsteiger spielen? „Ich kenne bisher nur die FT Braunschweig“, so Coppi. „Und auf die bin ich richtig gespannt.“ Besonders auf das Wiedersehen mit FT-Trainer Uwe Walter freut sich der Wolfsburger: „Uwe hat über Jahre gute Arbeit geleistet - ich gönne ihm den Aufstieg!“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fußball-Oberliga
Lupo/Martini Wolfsburg 2013/14

Es geht wieder los! Fußball-Oberligist Lupo/Martini Wolfsburg startet am Sonntag (15 Uhr) in die Saison 2013/14. Der Überraschungs-Vizemeister der vergangenen Spielzeit gastiert beim Lüneburger SK. Wegen des Tribünenbaus im eigenen Stadion tragen die Italiener die folgenden beiden Spiele ebenfalls auswärts aus.

mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.