Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Blue Wings lösen das Play-Off-Ticket
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Blue Wings lösen das Play-Off-Ticket
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 26.06.2018
Siebter Sieg in Serie: Die Wolfsburg Blue Wings (r.). Quelle: Glietsch
Anzeige
Wolfsburg

Von Beginn an ließen die Blue Wings dabei keine Zweifel am Sieger aufkommen, führten bereits zur Halbzeit mit 41:0. Zwar ging das dritte Quarter knapp an die personell gebeutelten Tigers, im Schlussabschnitt hatte Wolfsburg die Nase aber wieder deutlich vorn.

„Der Einzug in die Play-Offs nimmt uns eine Menge Druck“, freute sich Defensiv-Koordinator Stefan Korten. „Es ist beeindruckend, welche Leistung die Mannschaft abliefert. Wir haben aber noch einen langen Weg vor uns.“ Und der wird in acht Wochen fortgesetzt: Die nächste Begegnung steht am 19. August bei den Göttingen Generals an. Headcoach Stefan Trienke weiß: „Göttingen ist mit seiner ungewöhnlichen Spielweise ein anderes Kaliber.“

Von Yannik Haustein

Starkes Schwimmen, neue Bestzeit, Landesmeister! Für Marc Günther lief es beim O-See-Triathlon in Uelzen bestens, auf der Mitteldistanz (1,9 Kilometer Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen) gewann der Leichtathlet des VfL Wolfsburg Gold.

26.06.2018

Auch Milan Pesicka musste sich erst mal an die neue Situation gewöhnen. „Wir sind sehr froh, jetzt in der Oberliga zu spielen“, sagte der Tennistrainer des TV Jahn, stoppte kurz und verbesserte sich dann schmunzelnd: „Ich meine natürlich in der Nordliga...“ Denn seine Schützlinge haben es tatsächlich geschafft – die Wolfsburgerinnen sicherten sich durch einen 7:2-Erfolg beim TSV Havelse Titel und Aufstieg!

26.06.2018

Marcel Buchheim von der RSG Uelzener Land und Antonia Sandbrink vom RFV Päse sind die großen Sieger in den Top-Prüfungen am Schlusstag des großen Reitturniers beim RFV Vorsfelde.

25.06.2018
Anzeige