Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg BV Drömling: Spielgemeinschaft mit Königslutter
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg BV Drömling: Spielgemeinschaft mit Königslutter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 09.09.2017
SG-Aushängeschild: Tim-Oliver Schulz, Robin Joop, Bodo Hannig, Jonas Wiedener, Christiane Velling, Sebastian Klein, Nicole Nerhoff. Quelle: privat
Anzeige
Danndorf

„Während Verletzungen in der vergangenen Saison hin und wieder zu personeller Knappheit führten, erhoffen sich beide Vereine gemeinsam mit drei starken Teams erfolgreich zu sein“, sagt BV-Pressewartin Annika Velling. Hierzu treffen sich die Spieler regelmäßig in Bahrdorf und Königslutter zu gemeinsamen Trainingseinheiten, um eingespielt in der Verbandsklasse, der Bezirksliga und Bezirksklasse anzutreten.

Die SG Drömling/Königslutter I absolvierte ihre Premiere gegen Gastgeber TSV Sickte und den SK 56 Göttingen. „Als das Team nach einem anfänglichen 2:6 warm war, brillierte es gegen Göttingen mit einem 8:0“, so Velling. Insgesamt sei die Resonanz bei allen Teams nach Spieltag eins positiv und der Kampfgeist der neuen Allianz geweckt.

Von der Redaktion

Der DLV hat 71 Athleten für Leichathletik-Weltmeisterschaften in London nominiert. Sven Knipphals vom VfL Wolfsburg ist als Mitglied der 4x100-Meter-Staffel dabei,

15.07.2017

Zusehen schmerzt. Trotzdem schaute Ken Magowan gestern den Profis des Eishockey-Erstligisten EHC Wolfsburg beim Training auf dem Eis zu. Sehnsuchtsvoll. Der Torjäger brennt darauf, selbst wieder mitzumischen. Nach seiner Knöchelverletzung belastet er sich inzwischen vorsichtig in der Reha, sagt: „Es wird besser.“

18.01.2011

Belohnung für beherzte Leistungen: Gestern bekamen die Profis von Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg ein wenig Freizeit geschenkt. Coach Pavel Gross blies die Nachmittagseinheit nach dem Vormittagstraining ab. Grund: „Die Jungs haben zwei harte Spiele in den Knochen, sollen sich regenerieren.“

18.01.2011
Anzeige