Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Arbeitssieg für Wolfsburg: Blue Wings sind im Finale!
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Arbeitssieg für Wolfsburg: Blue Wings sind im Finale!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 25.09.2018
Sprung ins Endspiel geschafft: Die Blue Wings zogen gegen Flensburg ins Oberliga-Finalspiel ein. Quelle: Michael Glietsch
Flensburg

Neben einem starken Gegner warteten auch Wetterkapriolen auf die Blue Wings, beides wussten die Wolfsburger jedoch zu meistern. Flensburg kam nur im zweiten Quarter zu Punkten, in den restlichen Spielabschnitten sorgte die Blue-Wings-Defense dafür, dass stets die Null stand. Doch auch die Offensive war gefordert. „Flensburg hat eine starke Defense und immer wieder viel Druck ausgeübt“, berichtete Offense-Coordinator Torsten Schitting. „Aber die Offense hat genau dann gepunktet, wenn es wichtig war.“

Deshalb ließen sich die Wolfsburger vom punktlosen zweiten Quarter, in dem die Sealords die Partie ausglichen, nicht aus der Ruhe bringen, holten sich die Führung nach der Halbzeit zurück und gaben sie nicht mehr her – obwohl Flensburg zum Schluss noch genug Zeit gehabt hätte, das Spiel zu drehen.

„Das war ein Arbeitssieg“, resümierte Wolfsburgs Cheftrainer Stefan Trienke. „Die Mannschaft ist nicht eingeknickt und war immer zur richtigen Zeit hellwach.“ In zwei Wochen geht es daher zum Finale zu den Göttingen Generals, die beide Saisonspiele gegen die Blue Wings gewannen. Für Wolfsburg dürfte das vor allem Zusatz-Motivation bedeuten...

Von Yannik Haustein

Endstation Weltmeisterin! Das war schade für Wolfsburgs Judo-Ass Giovanna Scoccimarro. Die 20-jährige wurde am Montag bei ihrer ersten Teilnahme an einer WM der Erwachsenen Neunte. Gescheitert war die Sportlerin des MTV Vorsfelde in der 70-Kilo-Klasse an der alten und neuen Weltmeisterin Chizuru Arai aus Japan.

24.09.2018

Handball-Oberligist MTV Vorsfelde hat im vierten Spiel der Saison den dritten Sieg eingefahren: Bei Aufsteiger HV Barsinghausen setzte sich der MTV mit 33:28 (14:16) durch. Dabei kamen die Gäste erst in der zweiten Hälfte so richtig in Schwung.

24.09.2018

In der Handball-Oberliga der Frauen musste der VfL Wolfsburg im vierten Saisonspiel bereits die dritte Niederlage hinnehmen. Gegen den TV Hannover-Badenstedt II unterlag der VfL mit 21:32 (15:16) und steckt somit im Tabellenkeller.

24.09.2018