Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg 20:48-Pleite! Wings nicht mehr Erster
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg 20:48-Pleite! Wings nicht mehr Erster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 22.08.2018
Unterlegen: Die Wolfsburger Blue Wings bei den Göttingen Generals. Quelle: Michael Glietsch
Göttingen

Für die Wings erzielten Jan-Erik Leusmann und Arne Dettmer (2) Touchdowns sowie Chris Sonderhoff zwei Extrapunkte.

Zwar führte schon Wolfsburgs erster Ballbesitz zu einer vielversprechenden 7:0-Führung, aber die Defense der Wings hatte vom Start weg Probleme, das laufstarke Spiel der Göttinger aufzuhalten, musste zu viel Raumgewinn in Kauf nehmen. Als dann im zweiten Quarter zudem die Offense (bisher Erfolgsgarant mit mindestens 42 Punkten pro Spiel) Abschlussschwächen offenbarte, kippte die Partie, war spätestens im dritten Abschnitt beim 13:42-Rückstand gelaufen.

„Wir hatten zwei Matchbälle gegen Göttingen, jetzt bleibt uns nur noch einer. Es ist Zeit, die Ärmel hochzukrempeln, denn im Rückspiel gibt es einiges wieder gutzumachen“, kommentierte Wolfsburgs Headcoach Stefan Trienke. Viel Zeit bleibt den Wings nicht, um wieder zu gewohnter Form zurückzufinden und den Generals endlich Einhalt zu gebieten: Kickoff für das Rückspiel gegen Göttingen ist am Sonntag um 15 Uhr.

Von unserer Redaktion

Die SKlation ist vorbei: 1250 Zuschauer waren dabei, als Sven Knipphals, Top-Leichathlet des VfL Wolfsburg, am Sonntag mit einem starken Abschiedssportfest seine Karriere beendete.

19.08.2018

Die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde haben am Samstag beim Aller-Cup in Oebisfelde den zweiten Platz erreicht. Christian Bangemann wurde als Spieler des Turniers ausgezeichnet.

19.08.2018

Eine Wolfsburger Sport-Karriere, wie es sie so kein zweites Mal gab. Am Sonntag wird Abschied gefeiert. Mit der „SKlation“ – dem Abschiedssportfest beendet Sven Knipphals ab 11.30 Uhr im VfL-Stadion am Elsterweg seine Karriere.

21.08.2018