Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Am Donnerstag startet das Reitturnier in Vorsfelde
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Am Donnerstag startet das Reitturnier in Vorsfelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 19.06.2018
Los geht’s: Am Donnerstag startet das Vorsfelder Reitturnier. Quelle: Kirchhoff
Vorsfelde

Bis Sonntag werden wieder rund 600 Teilnehmer bei 2500 Starts in Dressur- und Springprüfungen zu sehen sein. Die Kombination der Prüfungsangebote für Profi-, Amateur- und Nachwuchsreiter ist auch in diesem Jahr wieder besonders ansprechend. Höhepunkte werden die S-Dressur „St. Georg Special“, eine Dressur-Kür der Klasse M und Springprüfungen der Klasse S** sein.

Donnerstag – Springplatz, 8.30 Uhr: Springpferdeprüfung Kl. A**; 12 Uhr: Springpferdeprüfung Kl. L; 15.30 Uhr: Springpferdeprüfung Kl. M; Dressurplatz, 9 Uhr: Reitpferdeprüfung; 11.15 Uhr: Dressurpferdeprüfung Kl. A; 13.45 Uhr: Dressurpferdeprüfung Kl. L.

Von der WAZ-Redaktion

Die Tennisspielerinnen des TV Jahn sollten schon mal ihre Stifte spitzen: Weil der Oberliga-Spitzenreiter auch den TC Lilienthal mit 7:2 bezwang, fehlt nur noch ein Sieg, um Geschichte zu schreiben. Gewinnen die Wolfsburgerinnen auch ihr letztes Saisonspiel, steigen sie erstmals in der Vereinsgeschichte in die Nordliga auf.

18.06.2018

Das wird tierisch. Zumindest teilweise. Und es könnte tierisch lustig werden. Am 19. August gibt Wolfsburgs Top-Leichtathlet Sven Knipphals seinen Abschied von der aktiven Karriere – im VfL-Stadion am Elsterweg steigt eine Gala mit deutscher Leichtathletik-Elite. Und eingebettet darin ist ein Maskottchen-Lauf. Für den gab es jetzt schon mal die unterhaltsame Probe.

18.06.2018

Am Ball geblieben ist er, nur die Sportart hat sich geändert: Vom Fußball-Platz des SV Calberlah zog es Philip Plagge zum neu formierten Baseball-Bezirksligisten Wolfsburg Blackbirds – eine Kombination, wie man sie nicht häufig findet.

08.06.2018