Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg AKBC Wolfsburg: Piekarski in Rimini top
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg AKBC Wolfsburg: Piekarski in Rimini top
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 21.06.2018
Medaillen geholt: Schmidt, Piekarski, Kocabayraktar.
Wolfsburg/Rimini

Wie schon bei der DM führte der Weg zum Sieg über einen einzigen Kampf. Im Finale wartete Jakob Walser (Liechtenstein), gegen den der Wolfsburger keine Mühe hatte. „Nicolas ist gerade richtig gut in Form. Es ist schade, dass jetzt erst einmal die Sommerpause ansteht“, sagte AKBC-Coach Antonino Spatola.

Nach drei Goldmedaillen bei der DM eine Woche zuvor, war Piekarski nun der einzige, der Platz eins holte. Junioren-Vollkontaktler John Schmidt (bis 63,5 kg) verlor sein Halbfinale gegen den späteren Zweiten Vladimir Kuznetcov aus Russland. Für Schmidt blieb genauso Bronze wie für Süleyman Kocabayraktar (Elite-Vollkontakt bis 86 kg). Der Ukrainer Oleksandr Ksezov war einen Tick besser. Maikel Vottchel, in Eisenstadt noch deutscher Vize-Meister, wurde Fünfter. Im Junioren-Vollkontakt bis 60 kg unterlag er im Viertelfinale David Kuqy aus Frankreich.

Spatola, den Profi-Boxer Patrick Wojcicki und Top-Amateurboxer Domenik Hirsch beim Coaching unterstützten, sah den Trip als Erfolg: „Meine Jungs haben alles gegeben – und gesehen, woran sie arbeiten müssen, um beim nächsten Mal auch international groß auftrumpfen zu können.“

Von der WAZ-Redaktion

Bei den Landesmeisterschaften der Leichtathletik in Papenburg gab es für die Vertreter zweier Wolfsburger Vereine sechs Titel.

21.06.2018

Niedersachsen war das erfolgreichste Bundesland bei der Trampolin-DM der Landesturnverbände, dem LTV-Pokal, in Clarholz – auch dank des FC Reislingen. Die vier heimischen Talente waren an zwei Gold-, sowie je einer Silber- und Bronzemedaille beteiligt.

20.06.2018

Das war eine eindrucksvolle Leistung, die die Judoka der KG Vorsfelde/Isenbüttel in dieser Saison in der Niedersachsenliga hingelegt haben.

20.06.2018