Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 7° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg

Sport in Wolfsburg

Auf in die neue Saison! Die Armwrestler des VfL Wolfsburg sind am Samstag erstmals 2019 im Einsatz, es geht zur deutschen Meisterschaft.

24.01.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Dämpfer für die Zweitliga-Faustballer des MTV Vorsfelde! Sie mussten sich bei ihrem Heimspieltag mit 2:2 Punkten begnügen, verpassten so die vorzeitige Qualifikation für die Aufstiegsspiele zur 1. Liga.

22.01.2019

Die Aufstiegsrelegation ist Wolfsburgs Volleyballerinnen nur noch durch ein Wunder zu nehmen – und sie muss nicht das Ende der Fahnenstange sein... Im Stile einer Spitzenmannschaft gewann der VfL seine Heimspiele gegen den Dritten SF Aligse II und den Siebten VT Südharz jeweils mit 3:0.

22.01.2019

Heimvorteil genutzt: Die Erstvertretung der SG Wobspeeders/Vienenburg qualifizierte sich mit zwei klaren Siegen für die Bundesliga-Endrunde. Am letzten Spieltag (9. Februar) können die Wolfsburger auch die dritte Meisterschaft in der Crossminton-Nordstaffel in Folge perfekt machen. Die SG-Reserve bleibt punktlos Letzter.

22.01.2019

In der Tischtennis-Verbandsliga unterlag der SSV Neuhaus dem MTV Eintracht Bledeln II nach großem Kampf mit 6:9 (28:33 Sätze).

22.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Spitzenspiel der Handball-Oberliga hat der MTV Vorsfelde gegen den TuS Vinnhorst zwar mit 22:25 verloren, Manager André Frerichs ist trotzdem sehr zufrieden. Auch für MTV-Kapitän Pascal Bock war es ein ganz besonderer Abend...

22.01.2019

Ein 0:6 wäre „eine Enttäuschung“, hatte Wolfsburgs Trainer Milan Pesicka vor dem Gastspiel beim Oldenburger TeV II gesagt. Nun gab’s dieses Ergebnis tatsächlich – allerdings aus Sicht der hochgewetteten Gastgeber. Dementsprechend großartig war die Laune beim Tennis-Oberligisten TV Jahn. „Das ist ein Hammer!“, so Milan Pesicka über das Überraschungs-6:0 seines Teams.

22.01.2019

Was für ein Spektakel! Doch die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde haben das Spitzenspiel gegen den TuS Vinnhorst mit 22:25 (10:13) verloren. Vor ausverkauftem Haus mit gut 1000 Zuschauern setzte sich in einer hochklassigen Begegnung die individuelle Klasse der Gäste durch. Vinnhorst löste somit Vorsfelde wieder an der Tabellenspitze ab.

24.01.2019

Die Handballerinnen des VfL Wolfsburg waren rund vier Minuten vor dem Ende des Oberliga-Kellerduells gegen den MTV Geismar beim Stande von 22:20 auf einem guten Weg, einen wichtigen Sieg, den ersten unter Trainer Oliver Bült, einzufahren. Doch dann geschah etwas, von dem der Coach nachher sagte: „Das habe ich in meiner Karriere noch nicht erlebt...“ Letztlich gab’s ein bitteres 22:22 (11:11).

21.01.2019

Meistgelesen in Sport in Wolfsburg