Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
3:2 in Schaumburg! VfLerinnen drehen Rückstand

Volleyball: Verbandsliga Frauen 3:2 in Schaumburg! VfLerinnen drehen Rückstand

Die Volleyballerinnen des VfL Wolfsburg sind nur noch einen Schritt von der Aufstiegsrelegation entfernt! Beim Team Schaumburg gewann der Verbandsligist trotz eines 0:2- Rückstands noch mit 3:2 (18:25, 18:25, 25:18, 25:14, 15:9) - und braucht am letzten Spieltag lediglich zwei Punkte, um sicher Tabellenzweiter zu bleiben.

Voriger Artikel
Der Abstieg steht fest, Gamsen feiert trotzdem
Nächster Artikel
KV-Kegler ziehen sich aus der 1. Liga zurück

Wichtiger Schritt: Weil der VfL (r.) aus einem 0:2 ein 3:2 machte, sieht es gut aus in Sachen Aufstiegsrelegation.

Quelle: Britta Schulze

Schaumburg. Nach den ersten beiden Sätzen mussten sich die Wolfsburgerinnen aber erst einmal schütteln. Zwei 18:25-Pleiten standen zu Buche, der Aufstieg war in weite Ferne gerückt. Dabei war die Leistung gar nicht mal schlecht. „Beim Fußball gibt es das auch manchmal, dass ein Team klar besser spielt, aber mit 0:1 verliert. So war es bei uns auch“, bilanzierte Christian Tischmacher, der vor allem die Annahme als Defizit bei seiner Mannschaft ausmachte.

Wolfsburgs Co-Trainer sagte aber auch: „Hut ab, wie die Truppe dann noch zurückgekommen ist. Trotz des Drucks durch die Aufstiegsfrage.“ Plötzlich griffen die Mechanismen besser - und zwei Punkte fanden doch noch den Weg nach Wolfsburg.

Mit diesen beiden Zählern hat der VfL nun zwei Punkte Vorsprung vor dem Dritten MTV Grone und zwei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter Tuspo Weende II, der allerdings im Gegensatz zum VfL und zum MTV noch ein Spiel mehr zu bestreiten hat. Wolfsburgs Trumpf: Weende und Grone nehmen sich am letzten Spieltag im direkten Duell gegenseitig die Punkte weg. „Tuspo wird sich Platz eins nicht mehr nehmen lassen. Aber in Sachen Relegationsplatz sieht es sehr gut aus für uns“, so Tischmacher.

VfL: Marfeld, Ludwig, Matschke, Daetz, Kühne, Kluske, Dehl, Sievert, Schlegelmilch.

mäk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.