Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg 29:23! MTV Vorsfelde jetzt Spitzenreiter
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg 29:23! MTV Vorsfelde jetzt Spitzenreiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 08.10.2017
Letztlich souverän die Tabellenführung übernommen: Christian Bangemann (beim Wurf) und der MTV Vorsfelde gewannen das Topspiel gegen die HSG Plesse-Hardenberg mit 29:23. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Vorsfelde

Aufgrund diverser Ausfälle halfen erneut Fabian Guiret und Andre Frerichs aus der Reserve, sowie die Handball-Ruheständler Tim Johow und Michael Schwoerke – nur so konnte der MTV mit vollem Kader antreten. Nach sehr holprigem 1:4-Start berappelte sich Vorsfelde und drehte die Begegnung noch vor der Pause. Vorsfeldes Trainer Jürgen Thiele war da besonders mit dem eigenen Angriff nicht zufrieden: „Nur sechs Gegentore sind natürlich stark. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, vielleicht hat uns das im Angriff etwas gehemmt.“

Nach der Pause zeigt sich der MTV Vorsfelde wie ausgewechselt

Nach der Pause zeigte sich Vorsfelde dann wie ausgewechselt, mit 19 weiteren Treffern wurde die Ausbeute aus der ersten Hälfte beinahe verdoppelt. „Da hat fast jeder Spieler getroffen, alle hatten ihren Anteil daran“, freute sich Thiele über die Leistungssteigerung. Auch gegen die zunehmend offensive Deckung der Gäste fand der MTV immer wieder die richtigen Lösungen und erspielte sich so einen komfortablen Vorsprung, der bis zum Schlusspfiff hielt. Thiele: „Letztendlich war es ein verdienter Sieg, der auch in der Höhe völlig in Ordnung geht.“

Am kommenden Wochenende geht es im Pokal weiter

Am kommenden Wochenende muss Vorsfelde im Pokal bei Landesligist HSV Warberg/Lelm ran. Dort könnte es personell wieder sehr eng werden, befürchtet Thiele: Da werden einige Spieler im Urlaub sein. Mal schauen, was wir uns da zusammenbauen...“

MTV: Rüger, Krüger – Seimann (1), Kühlbauch (7), Schwoerke (1), Johow, Hartfiel (12), Bock (5), Bangemann, Feig (2), Lüdiger, Helmsing, Guiret (1), Frerichs.

Von Jakob Schröder

Der DLV hat 71 Athleten für Leichathletik-Weltmeisterschaften in London nominiert. Sven Knipphals vom VfL Wolfsburg ist als Mitglied der 4x100-Meter-Staffel dabei,

15.07.2017

Zusehen schmerzt. Trotzdem schaute Ken Magowan gestern den Profis des Eishockey-Erstligisten EHC Wolfsburg beim Training auf dem Eis zu. Sehnsuchtsvoll. Der Torjäger brennt darauf, selbst wieder mitzumischen. Nach seiner Knöchelverletzung belastet er sich inzwischen vorsichtig in der Reha, sagt: „Es wird besser.“

18.01.2011

Belohnung für beherzte Leistungen: Gestern bekamen die Profis von Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg ein wenig Freizeit geschenkt. Coach Pavel Gross blies die Nachmittagseinheit nach dem Vormittagstraining ab. Grund: „Die Jungs haben zwei harte Spiele in den Knochen, sollen sich regenerieren.“

18.01.2011
Anzeige