Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
25:36! Gesprächsbedarf beim VfB Fallersleben

Handball-Verbandsliga 25:36! Gesprächsbedarf beim VfB Fallersleben

Für die Verbandsliga-Handballer des VfB Fallersleben gab es am Sonntag nichts zu holen. Bei der HSG Rhumetal unterlag der VfB deutlich mit 25:36 (15:19) und steht somit auf dem zwölften Tabellenplatz.

Voriger Artikel
28:25! Ersatz-Trainer Klar coacht den MTV Vorsfelde zum nächsten Sieg
Nächster Artikel
Over The Top: Lukas Neumann tritt ins Rampenlicht

Will mit seinem Team über diese Vorstellung reden: VfB-Coach Mike Knobbe sieht Gesprächsbedarf.

Quelle: Boris Baschin

Rhumetal. Fallersleben hatte im Vorfeld der Begegnung mit Kris Behrens und Lars Heyen zwei gewichtige Ausfälle im Rückraum hinnehmen müssen. Trotzdem konnte der VfB eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten und spielte die erste Viertelstunde auch ordentlich mit, bevor die Gastgeber sich mit drei schnellen Treffern absetzen konnten.

Besonders in der zweiten Hälfte agierte das Team von Trainer Mike Knobbe aber über weite Strecken unkonzentriert und leistete sich immer wieder technische Fehler. „Das war eine Katastrophe“, fasste der Coach zusammen. „Bis auf Torhüter Florian Meyer war das von allen viel zu wenig. So wie wir gespielt haben, war eine solche Niederlage auch völlig gerechtfertigt.“

Die Niederlage einfach abzuhaken, kommt für Knobbe nicht in Frage: „Das werden wir nicht so stehen lassen, es wird vor der nächsten Trainingseinheit ein Gespräch geben. Ich hoffe, dass die Jungs sich motivieren können, wieder mehr zu machen.“

Dass Fallersleben ohne gelernten halblinken Rückraumspieler auskommen muss, will Knobbe auf Dauer nicht als Ausrede gelten lassen: „Natürlich ist es eine schwere Situation. Aber wir müssen weitermachen und an uns arbeiten.“

VfB: Meyer, Brauße – Siemann, Reitmeier (1), Schöttke (12), Schmidt (2), Frerichs (2), Hoffmann, Bichbäumer (3), Poplawski, Börger (1), Wolff (4), Kobbe, Lührs.

Von Jakob Schröder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.