Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 3° Schneeregen
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg
Gab in Iserlohn sein DEL-Debüt: Der erst 17-jährige Steven Raabe (l.) durfte erstmals für das Profi-Team der Grizzlys Wolfsburg spielen.

Und plötzlich war Steven Raabe DEL-Spieler: Der 17-Jährige gab beim Gastspiel der Grizzlys Wolfsburg bei den Iserlohn Roosters am Sonntag (6:7 nach Verlängerung) sein Profi-Debüt für den Eishockey-Erstligisten – und hatte von seinem Einsatz erst einen Tag zuvor erfahren.

19:29 Uhr

Sport in Wolfsburg

Diesmal hat es nicht gereicht. Die Verbandsliga-Handballer des VfB Fallersleben mussten sich bei der HSG Heidmark mit 21:30 (12:13) geschlagen geben. Es war erst die zweite Niederlage der Saison.

21.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das war ein hartes Stück Arbeit! Die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde haben beim MTV Braunschweig II mit 25:23 (12:15) gewonnen. Zwischenzeitlich lag Vorsfelde deutlich zurück, eine starke zweite Hälfte bescherte aber die Punkte.

21.10.2018

In der Herren-Landesliga wurde die Siegesserie der Tischtennis-Freunde Wolfsburg durch ein klares 3:9 (13:27 Sätze) gegen den VfL Oker unsanft gestoppt.

14.10.2018

In der Herren-Verbandsliga gelang dem SSV Neuhaus im dritten Saisonspiel mit dem 9:2 (29:10 Sätze) gegen Union Salzgitter II der erste Saisonsieg.

14.10.2018

Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg sind in der zweiten Runde des HVN-Pokals ausgeschieden. Beim favorisierten Staffelgefährten und Spitzenreiter Hannoverschen SC unterlag der VfL am Samstag mit 21:36 (11:15). Trainer Daniel Reckel hatte im Vorfeld der Begegnung bereits angekündigt, mehre Spielerinnen für die anstehenden Ligaspiele zu schonen...

14.10.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Sie waren krasser Außenseiter, hatten alle bisherigen Duelle (zehn) mit Angstgegner Göttingen Generals verloren. Doch im Playoff-Finale schafften die Footballer der Wolfsburg Blue Wings die Sensation, schlugen die Generals im Göttinger Maschpark-Stadion mit 34:28 (6:0; 6:6; 22:14; 0:8) – sie sicherten sich damit Oberliga-Meisterschaft und Regionalliga-Aufstieg!

Während der Veranstaltung huschte Antonino Spatola noch hektisch hin und her, die Nervosität war ihm anzumerken. Doch nach der tollen Box-Gala am Samstag im Wolfsburger Congress-Park fiel der Stress der vergangenen Wochen merklich ab vom erfahrenen Box-Trainer: Das Experiment „Profi-Boxen in Wolfsburg“ war voll eingeschlagen – und Spatola hatte sich einen Lebenstraum erfüllt…

Der Hauptkampf des Abends hielt, was er im Vorfeld versprach: Bei der Box-Gala in Wolfsburg verteidigte Lokalmatador Patrick Wojcick in einem mitreißenden Fight seinen Intercontinental-Titel.

07.10.2018

Die große Box-Gala im Congresspark rückt immer näher – am Donnerstag gab’s im Leonardo Hotel für beide Kämpfer die erste Gelegenheit, den Kontrahenten einzuschüchtern. Am Samstag fliegen dann zwischen Lokalmatador Patrick Wojcicki und seinem Herausforderer Sven Elbir die Fäuste (live auf Sport1). Eines steht jetzt aber schon fest: Alle Beteiligten brennen auf den Fight.

Meistgelesen in Sport in Wolfsburg