Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 7° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg

Sport in Wolfsburg

Auf einen Doppelsieg hatten Wolfsburgs Sprinter bei den norddeutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten spekuliert – doch diese Hoffnung erfüllte sich nicht. Zwar holte der VfLer Johannes Breitenstein in Neubrandenburg Silber über die 60 Meter, doch Vereinskollege und Top-Favorit Deniz Almas musste kurzfristig passen.

07.02.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Verbandsliga-Handballer des VfB Fallersleben bleiben zu Hause eine Macht. Gegen den Tabellendritten HSG Oha setzte sich der VfB mit 27:19 (14:12) durch – es war der siebte Sieg im siebten Heimspiel.

07.02.2019

Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg setzen ihren Aufwärtstrend fort! Gegen den MTV Tostedt gewann der VfL mit 27:21 (10:11) und verkürzte mit dem zweiten Sieg in Folge den Abstand auf den wichtigen elften Tabellenplatz auf nur noch zwei Punkte.

03.02.2019

Die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde haben wertvollen Boden im Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga verloren. Gegen den TSV Burgdorf III kam der MTV nicht über ein 25:25 (12:12) hinaus. Der Abstand zur Spitze beträgt jetzt zwei Punkte.

06.02.2019

Nächstes Heimspiel für den Wolfsburger Patrick Wojcicki: Der Box-Profi verteidigt am 6. April (21 Uhr, live auf Sport1) seinen IBF-Intercontinental-Titel im CongressPark. Und der Gegner steht auch schon fest. Es geht gegen den argentinischen Meister Marcelo Caceres, der schon länger als kommender Kontrahent für Wojcicki gehandelt wurde.

31.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei den deutschen Mehrkampf-Hallenmeisterschaften der Altersklasse U18 ging für den VfL Wolfsburg Maximilian Karsten an den Start und holte sich im Siebenkampf Bronze. Einige andere VfLer starteten bei den Leichtathletik-Landes-Hallenmeisterschaften in Hannover.

29.01.2019

Die Sporthalle in Edemissen kann bei Basketball-Spielen einem Hexenkessel gleichen. „Wir haben es aber gar nicht erst dazu kommen lassen“, erklärte Christian Wessel. Der Teamsprecher feierte mit dem TV Jahn in der Bezirksoberliga beim TSV einen ungefährdeten 80:55-(45:24)-Erfolg. Damit bleibt Wolfsburg als Zweiter an Spitzenreiter SG Braunschweig II dran.

29.01.2019

Ein Spiel gewonnen, aber gleich zweimal Grund zum Jubeln hatte der VfL Wolfsburg am zurückliegenden Spieltag: Der Volleyball-Verbandsligist festigte mit einem klaren 3:0 (25:22, 25:11, 25:14) beim Team Schaumburg Platz zwei.

29.01.2019

Der Höhenflug der Tennisspieler des TV Jahn in der Oberliga hält an – und er könnte sie bald auf unbekanntes Terrain führen. „Die Nordliga wäre Neuland für uns“, so Milan Pesicka. Wolfsburgs Coach will zwar noch nicht allzu viel über einen möglichen Aufstieg spekulieren, nach dem 4:2-Sieg beim TSC Göttingen ist der allerdings überaus wahrscheinlich.

28.01.2019

Meistgelesen in Sport in Wolfsburg