Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg 1:9! Vorsfeldes Pleite fällt zu hoch aus
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg 1:9! Vorsfeldes Pleite fällt zu hoch aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 28.09.2018
Punkteten für Vorsfelde: Vogel (h.) und Keil. Quelle: Boris Baschin
Vorsfelde

Vorsfeldes Chancen sanken schon vor dem ersten Ballwechsel, denn mit Markus Bergmann (Handverletzung) und Erik Greiser (verhindert) fehlte das obere Paarkreuz. Dafür gab der 16-jährige Marvin Ohm aus der MTV-Drittvertretung ein erfrischendes Landesliga-Debüt, hinterließ bei der 10:12, 11:13, 11:6, 9:11-Niederlage im Youngsterduell mit Jakob Hesse einen guten Eindruck.

Vorsfelde konnte lediglich im Doppel punkten, Andreas Vogel/Wolfgang Keil behaupteten sich in 3:1 Sätzen gegen Detlef Angerstein/Tim Reiss. In den Einzeln ließ Vorsfelde einige Chancen zur Ergebniskosmetik aus. So vergab Keil eine 2:0-Satzführung und zwei Matchbälle, auch Artur Müller verlor im Entscheidungssatz. MTV-Sportdirektor Keil: „Torpedo war insgesamt die bessere Mannschaft, aber unsere Niederlage ist etwas zu hoch ausgefallen.“

MTV-Zähler: Vogel/Keil.

Von der WAZ-Redaktion

Finale! Die Oberliga-Footballer der Wolfsburg Blue Wings schafften mit einem 18:8 (8:0, 0:8, 7:0, 3:0)-Erfolg im Play-Off-Halbfinale bei den Flensburg Sealords den Sprung ins Endspiel – dort warten die Göttingen Generals.

25.09.2018

Endstation Weltmeisterin! Das war schade für Wolfsburgs Judo-Ass Giovanna Scoccimarro. Die 20-jährige wurde am Montag bei ihrer ersten Teilnahme an einer WM der Erwachsenen Neunte. Gescheitert war die Sportlerin des MTV Vorsfelde in der 70-Kilo-Klasse an der alten und neuen Weltmeisterin Chizuru Arai aus Japan.

24.09.2018

Handball-Oberligist MTV Vorsfelde hat im vierten Spiel der Saison den dritten Sieg eingefahren: Bei Aufsteiger HV Barsinghausen setzte sich der MTV mit 33:28 (14:16) durch. Dabei kamen die Gäste erst in der zweiten Hälfte so richtig in Schwung.

24.09.2018