Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg 1:3 gegen Acosta: Lupos Serie reißt!
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg 1:3 gegen Acosta: Lupos Serie reißt!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 09.10.2011
Erste Saisonniederlage: Antonio Renelli (M.) und Lupo wurden von Acosta gestoppt. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Das Verrückte an Lupos Premieren-Pleite: Trotz der drei Gegentore hätten die Italiener locker gewinnen können! Denn die Zahl ihrer hochkarätigen Torchancen streifte den zweistelligen Bereich. Sich gegen einen kompakt, geschickt und diszipliniert agierenden Gegner eine derartige Flut von Möglichkeiten erspielt zu haben, unterstrich Lupos Extraklasse.

Unfassbar allerdings, wie verschwenderisch die bisherigen Überflieger – allen voran ihr ansonsten so treffsicheres Sturmduo Giuseppe Giandolfo und Antonio Renelli – mit selbst hundertprozentigen Gelegenheiten umgingen. Mal versiebten sie kläglich, mal parierte der starke Acosta-Keeper Rafael Bussek, mal kratzten seine Vorderleute den Ball noch von der Linie. Als endlich Leszek Hladuniuk die neunte Großchance einköpfte, war es zu spät.

Denn da hatte sich Acosta längst als Muster an Effektivität erwiesen, seine drei Chancen in eine 3:0-Führung verwandelt. Allerdings leistete Lupo – auch das ein Knackpunkt – jeweils Schützenhilfe. Lennart Gutsche sah beim 0:1 und 0:3 nicht gut aus, Anton Dietz ließ sich vor dem 0:2 verladen.

Lupo: Gutsche – Dietz, Mosberger (58. Gaman), Marchese, Hladuniuk – Buonocore, Klamt – Thomsen, Zveratic (69. Drasyk) – Giandolfo, Renelli.

Tore: 0:1 (26.) Buhe, 0:2 (48.) Schmidt, 0:3 (75.) Scholz, 1:3 (88.) Hladuniuk.

Ergebnisse

TuSpo Petershütte – Sp. Göttingen 4:1
FT Braunschweig – Dostl. Sp. Osterode 1:0
SV Calberlah – SVG Göttingen 0:2
Lupo/M. Wolfsburg – BSC Acosta 1:3
SSV Vorsfelde – TSV Hillerse 2:2
BVG Wolfenbüttel – SV GW Vallstedt 1:2
MTV Gifhorn – SSV Kästorf 1:3
Eintr.Northeim – MTV Wolfenbüttel 2:1

Anzeige