Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Sport in Wolfsburg
Judo
Jetzt geht es der internationalen Konkurrenz an den Kragen: Die neue deutsche Meisterin Giovanna Scoccimarro (l.) startet in Portugal, ehe die Grand Slams in Paris und Düsseldorf anstehen.

Bei der deutschen Meisterschaft hatte sie sich vor zwei Wochen den Titel geholt, war ihrer Favoritenrolle in Abwesenheit einiger verletzter oder erkrankter Routiniers gerecht geworden. Jetzt rücken weitaus schwerere Aufgaben für Giovanna Scoccimarro, die Top-Judoka des MTV Vorsfelde, näher. Am Samstag fliegt sie nach Portugal, da ist der Aufgalopp für ein ganz großes Ding: den Grand Slam in Paris – und der ist so etwas wie eine kleine Weltmeisterschaft.

mehr
Judo
Die Fahrt nach Visbek hat sich gelohnt: Die Judoka des MTV Vorsfelde holten bei den Landesmeisterschaften sechs Medaillen, Sarah Ischt (M.) und Nick Angenstein (h. r.) gewannen Titel.

Um Medaillen und die Tickets für die norddeutschen Titelkämpfe ging’s bei den Judo-Landesmeisterschaften der U 15, U 18 und U 21 in Visbek: Sarah Ischt und Nick Angenstein holten für den MTV Vorsfelde zweimal Gold, dazu gab’s für den Klub einmal Silber und dreimal Bronze. Der MTV Isenbüttel kam auf zwei zweite und vier dritte Plätze.

mehr
Schwimmen
Erfolgreich im Becken: Maximilian Weber, Saskia Schlick und Laura Dettmer (v. l.) vom VfL Wolfsburg.

Beim Wintermeeting in Norderstedt gab es für Aktive der Schwimmabteilung des VfL Wolfsburg etliche Siege und Treppchenplätze in ihren Altersklasse.

mehr
Faustball – 2. Liga
Sprung in der Tabelle: Der MTV Vorsfelde kletterte durch einen Sieg aus zwei Heimspielen auf Platz drei.

Zwei hochkarätige Gäste, ein Heimsieg: Die Zweitliga-Faustballer des MTV Vorsfelde schlugen im Eichholz zunächst den Tabellendritten TV Voerde mit 3:0 und unterlagen dann dem neuen Ersten SV Moslesfehn mit 1:3. Da der SV dazu noch Voerde mit 3:0 bezwang, kletterte der MTV auf Rang drei.

mehr
Volleyball-Verbandsliga
Fast aller Abstiegssorgen entledigt: Benjamin Rusch (beim Schlag) und Wolfsburg feierten vier Punkte am Heimspieltag.

„Wir sind noch nicht durch, aber es waren zwei große Schritte zum Klassenerhalt“, sagte Wolfsburgs Spielertrainer Christian Wegwerth nach einem insgesamt gelungenen Heimspieltag. Gegen Schlusslicht Tuspo Weende hatten seine VfL-Volleyballer einen deutlichen 3:0-Sieg erzwungen, gegen die SG Echte/Kalefeld gab’s zwar einen wichtigen Verbandsliga-Punkt, aber eine knappe 2:3-Niederlage.

mehr
Basketball-Bezirksoberliga
Ungefährdeter Heimsieg: Jan Knauft (v.) und der TV Jahn Wolfsburg schlugen Eintracht Braunschweig mit 89:67.

Das war ein eindeutiges Statement im Kampf um Platz drei in der Bezirksoberliga: Die Basketballer des TV Jahn Wolfsburg besiegten Eintracht Braunschweig, das diesen Rang momentan noch innehat, ohne allzu große Mühen mit 89:67 (45:32). Dabei bestätigten sich auch die Eindrücke vom Hinspiel...

mehr
Handball: Oberliga der Frauen
Wichtiger Heimsieg: Lara Neumann (M.) und der VfL Wolfsburg bezwangen den MTV Tostedt mit 23:22.

Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg haben sich mit einer kämpferisch hervorragenden Leistung einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gesichert. Der VfL besiegte den MTV Tostedt mit 23:22 (13:11).

mehr
Handball: Verbandsliga der Männer
Endlich! Der VfB Fallersleben (M. Marco Frerichs) feierte gegen den MTV Soltau seinen zweiten Saisonsieg.

Endlich! Fallerslebens Verbandsliga-Handballer konnten ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Gegen den MTV Soltau gewann der VfB mit 31:19 (15:8) und meldete sich so zurück im Kampf um den Klassenerhalt.

mehr
Handball: Oberliga der Männer
Auswärtssieg: Christian Bangemann (r.) und der MTV Vorsfelde gewannen beim VfL Hameln mit 25:21.

Vorsfeldes Oberliga-Handballer können auch Spitzenspiele gewinnen! Nach frustrierenden Wochen siegte der MTV beim VfL Hameln mit 25:21 (15:14) und hält den Anschluss an Platz zwei.

mehr
Volleyball-Verbandsliga der Männer
Heimspiele für Wolfsburg: Der VfL (h.) muss punkten, um sich aus dem Abstiegskampf in der Volleyball-Verbandsliga zu befreien.

Als Tabellenvierter haben die Volleyballer des VfL das Abstiegsgespenst in der Verbandsliga noch nicht endgültig verscheucht. Dass Wolfsburg jetzt einen Heimspieltag hat. macht Spielertrainer Christian Wegwerth dennoch nicht glücklich...

mehr
Handball-Verbandsliga
Auf Sieg aus: Marcel Wolff (r.) und der VfB.

Allen Ausfällen zum Trotz brauchen die Verbandsliga-Handballer des VfB Fallersleben am Samstag (18.30 Uhr) gegen den MTV Soltau unbedingt einen Sieg – sonst rückt der Klassenerhalt in weite Ferne.

mehr
Handball-Oberliga
Abflug aus dem oder weiterer Absturz in den Keller? Loreen Lindner (r.) und der VfL Wolfsburg haben es in der Hand.

Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg brauchen im Kampf um den Klassenerhalt dringend Punkte – und sie werden sie zu Hause holen können. Am Sonntag (15 Uhr) startet gegen den MTV Tostedt ein Heimspiel-Marathon. Und da gibt es eine offene Rechnung zu begleichen...

mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.