Menü
Anmelden
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg
Titel gewonnen: Die KG Vorsfelde/Isenbüttel ist Meister der Niedersachsenliga.

Das war eine eindrucksvolle Leistung, die die Judoka der KG Vorsfelde/Isenbüttel in dieser Saison in der Niedersachsenliga hingelegt haben.

09:00 Uhr
Anzeige

Sport in Wolfsburg

Zum ersten Mal fanden die niedersächsischen Landesmeisterschaften in der Kür in Groß Berkel statt – für die Rollkunstläuferinnen des VfL stellte sich der Ort als ein ordentliches Pflaster heraus.

19.06.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Am Donnerstag hat das Warten ein Ende – dann richtet der Reit- und Fahrverein Vorsfelde im Franz-Schulze-Reitstadion sein 118. Sommer-Reitturnier aus.

19.06.2018

Die Tennisspielerinnen des TV Jahn sollten schon mal ihre Stifte spitzen: Weil der Oberliga-Spitzenreiter auch den TC Lilienthal mit 7:2 bezwang, fehlt nur noch ein Sieg, um Geschichte zu schreiben. Gewinnen die Wolfsburgerinnen auch ihr letztes Saisonspiel, steigen sie erstmals in der Vereinsgeschichte in die Nordliga auf.

18.06.2018

Das wird tierisch. Zumindest teilweise. Und es könnte tierisch lustig werden. Am 19. August gibt Wolfsburgs Top-Leichtathlet Sven Knipphals seinen Abschied von der aktiven Karriere – im VfL-Stadion am Elsterweg steigt eine Gala mit deutscher Leichtathletik-Elite. Und eingebettet darin ist ein Maskottchen-Lauf. Für den gab es jetzt schon mal die unterhaltsame Probe.

18.06.2018
Anzeige

Am Ball geblieben ist er, nur die Sportart hat sich geändert: Vom Fußball-Platz des SV Calberlah zog es Philip Plagge zum neu formierten Baseball-Bezirksligisten Wolfsburg Blackbirds – eine Kombination, wie man sie nicht häufig findet.

08.06.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dem Wetter zum Trotz: Viel Regen hatte am Donnerstag für ein weniger volles Haus gesorgt, die restlichen Wettkampftage beim Wolfsburger Klassiker liefen jedoch wie am Schnürchen – Ausrichter RuF Wolfsburg freute sich über eine gelungene Reitsport-Veranstaltung.

04.06.2018

Tag zwei bei der Kegel-DM auf Dreibahnen brachte dem KV Wolfsburg in Reislingen unter anderem zwei Titel.

27.05.2018

Der VfL Wolfsburg und der VfB Fallersleben waren beim Leichtathletik-Sportfest in Edemissen am Start. Beim VfL stach Maximilian Karsten (U 16) hervor.

28.05.2018

Rettung nach dem Ritt auf der Rasierklinge: Der deutliche 27:18-Erfolg gegen den Northeimer HC zum Abschluss der Saison wischte die letzten Zweifel weg – Wolfsburg wurde Zehnter in der 14er-Staffel und bleibt Oberligist.

24.05.2018
Anzeige

Meistgelesen in Sport in Wolfsburg

Anzeige