Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 7° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg

Sport in Wolfsburg

Mit dem Oberliga-Aufstieg haben die Basketballer des TV Jahn ihr wichtigstes Saisonziel erreicht. Die Zügel lässt Michal Stemler trotzdem nicht schleifen. Weil seine Mannschaft noch in zwei Pokalwettbewerben vertreten ist. Und weil der ehrgeizige Trainer nichts von sportlichem Laisser-faire hält.

23.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Frühling ist da, die Freiluft-Saison der Leichtathletik auch. Der VfL Wolfsburg hat unter anderem mit Deniz Almas, Johannes Breitenstein und Phil Grolla einige Aktive mit Ambitionen für die deutsche Meisterschaft. Eine brennt ganz besonders auf die ersten Wettkämpfe: Sprinterin Pernilla Kramer.

10.04.2019

Vier Langstrecken-Läufer des VfL Wolfsburg gingen jüngst beim gut besetzten Halbmarathon in Berlin an den Start. Darunter auch Valentin Harwardt, der seine Klasse erneut unter Beweis stellte und in der Altersklasse M40 die gesamte nationale und internationale Konkurrenz hinter sich ließ – Gold!

12.04.2019

Starke Vorstellung: Nina Pape (Jahrgang 2003) vom FC Reislingen setzte sich in Salzgitter gegen Niedersachsens Trampolin-Elite durch und sicherte sich den Landesmeistertitel. Sie lieferte eine solide Leistung ab und durfte sich letztlich über die Goldmedaille freuen. Ähnlich gut lief es für ihre Teamkolleginnen.

09.04.2019

In der Tischtennis-Oberliga der Damen bot der SSV Neuhaus dem neuen Meister TuS Sande einen offenen Schlagabtausch und unterlag erst nach großem Kampf mit 5:8 (22:28 Sätze). Vizemeister wurde die Spvg. Oldendorf.

08.04.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Zum zweiten Mal fand eine große Box-Gala in Wolfsburg statt, zum zweiten Mal wurde sie zum vollen Erfolg! Im Congress-Park verteidigte Wolfsburgs Patrick Wojcicki seinen IBF-Interconti-Titel gegen den Argentinier Marcelo Fabian Caceres. Als Nächstes könnte es für den 27-Jährigen um die Weltmeisterschaft gehen. Wenn es nach Wojcickis Trainer und Initiator Antonino Spatola geht, soll auch dieser Spitzenkampf dann in der Autostadt stattfinden. Doch das wird eng. 

11.04.2019

Riesenerfolg für die Rock´n´Roll Cats Wolfsburg vom TV Jahn: Beim Abschluss-Turnier der Nord Cup Serie in Iserlohn, das gleichzeitig auch die Norddeutsche Meisterschaft ist, holten jetzt Julia Birkholz und Jan Marc Jacobi die Vize-Meisterschaft sowie den Nord Cup Gesamtsieg und Alina Teetzen und Stefan Schulz den vierten Platz. Beide Paare starten in der zweithöchsten Tanzklasse Deutschlands, der B-Klasse.

08.04.2019

Im vergangenen Jahr hatte Valentin Harwardt mit gleich drei DM-Titeln in der Altersklasse M40 für Schlagzeilen gesorgt. Mindestens zwei davon wird der Langstreckenläufer des VfL Wolfsburg nicht verteidigen, das steht fest. Er verzichtet freiwillig. Die Beine legt er deshalb aber noch lange nicht hoch. Am Sonntag startet der 41-Jährige beim 39. Halbmarathon in Berlin.

05.04.2019

Die große Wolfsburger Box-Gala im CongressPark rückt näher! Auf Patrick Wojcicki wartet dabei am Samstag im Hauptkampf des Abends mit Marcelo Fabian Caceres die schwerste Aufgabe seiner Karriere. Für den 27-Jährigen ist es ein richtungweisender Kampf, der über den weiteren Verlauf seiner Karriere entscheiden wird.

04.04.2019

Meistgelesen in Sport in Wolfsburg