Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 3° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg

Sport in Wolfsburg

Rundes Wochenende für die heimischen Classic-Kegel-Top-Teams: Die Zweitliga-Herren des KV Wolfsburg gewannen das Spitzenspiel, die Landesliga-Frauen sicherten sich den Titel und freuen sich auf die Aufstiegsrunde zur 2. Liga.

12.02.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der TV Jahn Wolfsburg hat seine weiße Weste in der Tennis-Oberliga gegen den SC Cuxhaven gewahrt - der Aufstieg in die Nordliga ist damit zum Greifen nah. Beim deutlichen 5:1-Sieg war auch Kristian Kubik mit von der Partie, dessen Einsatz im Voraus nicht klar war. 

12.02.2019

"Wir genießen im Moment die Spieltage." Bei den Verbandsliga-Volleyballerinnen des VfL Wolfsburg läuft es derzeit richtig rund. Mit 3:0 setzten sich Nadine Marfeld & Co. bei der VSG Düngen/Holle/Bodenburg durch - sie sind bestens gerüstet für das Spitzenspiel beim USC Braunschweig II.

12.02.2019

Mini-Serie gerissen: Nach drei Spielen ohne Niederlage unterlagen die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg beim TV Hannover-Badenstedt II mit 26:29 (11:14). Doppelt bitter: Der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz wuchs wieder auf vier Punkte an.

14.02.2019

Das für die Olympia-Teilnahme 2020 entscheidende Jahr scheint für Wolfsburgs Vorzeige-Judoka Giovanna Scoccimarro unter keinem guten Stern zu stehen. Beim Grand Slam in Paris, dem ersten großen internationalen Turnier in diesem Jahr, verlor die Sportlerin des MTV Vorsfelde ihrem Auftaktkampf der 70-Kilo-Klasse gegen die Griechin Elisavet Teltsidou.

13.02.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Was für ein Torfestival! Die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde haben das Verfolgerduell bei der HSG Nienburg eindrucksvoll mit 41:34 (18:13) für sich entschieden.

13.02.2019

Geht diesmal noch ein bisschen mehr beim Wimbledon des Judo für Giovanna Scoccimarro vom MTV Vorsfelde? Am Sonntag startet sie zum zweiten Mal in ihrer Karriere beim Grand Slam in Paris, wo über 10.000 Zuschauer in der Halle erwartet werden. Im Vorjahr war für die aktuelle DM-Dritte der Klasse bis 70 Kilo im zweiten Kampf Endstation.

10.02.2019

Top-Verfolger unter sich: Die Oberliga-Handballer des Tabellenzweiten MTV Vorsfelde müssen am Samstag (19.30 Uhr) beim Dritten HSG Nienburg antreten. Damit Vorsfelde an Spitzenreiter TuS Vinnhorst dranbleibt, fordert MTV-Trainer Daniel Heimann von seinem Team wieder mehr Emotionalität.

10.02.2019

Es war spannend – und doch stand der KV Wolfsburg am Ende mit leeren Händen da: Beim ESV Lok Elsterwerda gab’s für die Zweitliga-Kegler eine 3:5-(3249:3410)-Niederlage.

04.02.2019

Meistgelesen in Sport in Wolfsburg