Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Sport in Wolfsburg
Boxen
Auch er wird in hannover dabei sein: Artur Mann.

Die entscheidende Phase beginnt: Am 17. März boxt der Wolfsburger Halbschwergewichtler Patrick Wojcicki in Hannover gegen den Berliner Ronny Mittag um den IBF-Interconti-Titel. Ebenfalls im Einsatz ist Artur Mann aus dem Lager des BC Gifhorn. Der amtierende Interconti-Champion im Cruisergewicht wird ebenfalls in der Landeshauptstadt antreten. Der Gegner steht allerdings noch nicht fest.

mehr
Tennis-Oberliga
Holte den Ehrenpunkt: Lisa Alaimo gewann bei der 1:5-Niederlage des TV Jahn Wolfsburg gegen den TSC Göttingen mit Doppelpartnerin Jasmin Heckel.

Die Sensation blieb aus: Tennis-Oberligist TV Jahn musste sich Spitzenreiter TSC Göttingen mit 1:5 beugen, konnte im Abstiegskampf keinen Bonuspunkt einfahren. Damit sind die Wolfsburgerinnen jetzt auf Schützenhilfe angewiesen, um den Klassenerhalt doch noch irgendwie zu schaffen.

mehr
Judo
Vorsfeldes Sarah Ischt (2. v. l.) siegte, Silber gab’s für Teamkollege Nick Angenstein (2. v. r.).

Reichlich Medaillen für die heimischen Judoka bei den norddeutschen Meisterschaften in Hannover: Der MTV Vorsfelde holte sich zwei Titel und landete gleich drei weitere Male auf dem Podest, der MTV Isenbüttel konnte derweil eine Vizemeisterschaft feiern.

mehr
Handball-Oberliga der Frauen:
Starke Aufholjagd: Loreen Lindner (M.) und der VfL besiegten den Hannoverschen SC.

Der VfL Wolfsburg gewann in der Handball-Oberliga der Frauen dank toller Aufholjagd nach der Pause ein wichtiges Spiel. Gast Hannoverscher SC legt aber Protest ein.

mehr
Handball
Spielte stark: VfB-Routinier Niehls Kahler.

In der Handball-Verbandsliga der Männer gelang dem VfB Fallersleben ein wichtiger Erfolg.

mehr
Handball-Oberliga:
Licht und Schatten: Der MTV Vorsfelde (M. Janis Thiele) unterlag Großenheidorn deutlich.

In der Handball-Oberliga hat sich der MTV Vorsfelde mit einem 27:35 gegen den MTV Großenheidorn endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Und: Trainer Jürgen Thiele gab seinen Abschied zum Saisonende bekannt.

mehr
Leichtathletik
Gemeinsam zur Hallen-DM: Johannes Breitenstein (l.) und Richard von Behr (r.) packten die Norm gemeinsam in Magdeburg.

Der schnellste Wolf ist nicht am Start – und doch wird Wolfsburg auch ohne Sven Knipphals bei den deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten ab Samstag in Dortmund rasant vertreten sein. Mit Johannes Breitenstein, Magnus Bunar und Richard von Behr sowie Pernilla Kramer geht ein VfL-Quartett auf die Bahn. Ebenfalls im Einsatz ist der Meinerser Stabhochspringer Robin Pieper, der für Bayer Leverkusen startet.

  • Kommentare
mehr
Schwimmen
Willkommen in der Bundesliga: Der TV Jahn Wolfsburg steigt in die 2. Liga Nord auf. Am Erfolg beteiligt waren Samantha Herfert (v. l.), Sophie Kral, Maja Schirmer, Eileen Schulze, Franziska Hauptmann, Elisabeth Koal, Anna de Boer und Philine Koch.

Wolfsburg hat einen neuen Bundesligisten! Das Damen-Team des TV Jahn schwimmt in der kommenden Saison des deutschen Mannschaftswettbewerbs (DMS) in der 2. Liga Nord. „Der Traum ist wahr geworden“, jubelt TV-Jahn-Pressesprecherin Petra Schulze.

mehr
Handball-Oberliga
Auch im Topspiel obenauf? Der Oberliga-Vierte MTV Vorsfelde (M. Bert Hartfiel) will gegen Tabellenführer MTV Großenheidorn gewinnen.

In der Handball-Oberliga der Männer steht ein echtes Spitzenspiel an: Der Tabellenvierte MTV Vorsfelde empfängt am Samstag (19.30 Uhr) den Spitzenreiter MTV Großenheidorn. Will Vorsfelde doch noch mal ins Aufstiegsrennen eingreifen, muss ein Sieg her.

mehr
Tischtennis-Verbandsliga
Stark im Derby: Thorsten Jung feierte für Gifhorn zwei Einzelsiege, hatte großen Anteil am 8:8 des TTC beim SSV Neuhaus.

Rückschlag für den SSV Neuhaus in der Tischtennis-Verbandsliga: Die Meisterschaftsambitionen des Herbstmeisters haben mit dem 3:9 gegen den RSV Braunschweig und dem 8:8 im Derby gegen den TTC Gifhorn einen herben Dämpfer erhalten. Für Gifhorn könnte der unverhoffte Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt noch sehr wertvoll werden. Tags zuvor war der TTC gegen den Tabellenführer SC Hemmingen-Westerfeld beim 0:9 chancenlos.

mehr
Grand-Slam in Paris
Premiere: Giovanna Scoccimarro war erstmals bei einem Grand Slam am Start.

Dieses Debüt wird das Vorsfelder Judo-Ass Giovanna Scoccimarro nicht vergessen: Sie traf bei ihrer ersten Grand-Slam-Teilnahme in Paris in ihrer 70-Kilo-Klasse auf die Nummer 1 der Welt – und verkaufte sich stark...

mehr
Kegeln
Heimspiel: Cassandra Cyrol und der KV.

Am Sonntag (13 Uhr) empfangen die Classic-Keglerinnen des KV Wolfsburg in der 2. Liga den MSV Bautzen 04. „Es ist für uns erneut ein wichtiges Spiel, denn wir müssen punkten, um den Anschluss an die rettenden Tabellenplätze nicht zu verlieren“, so KV-Sprecherin Martina Bergmann.

mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.