Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 14° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg

Sport in Wolfsburg

Rechnerisch haben die Tennisspieler des TV Jahn die Chance, den Zwei-Punkte-Rückstand aufs rettende Ufer aufzuholen, um doch noch in der Oberliga zu bleiben.

11.08.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde waren zu einer Trainingseinheit bei Profi-Boxer Patrick Wojcicki zu Gast. Für die Handballer, die sich mitten in der Saisonvorbereitung befinden, eine willkommene Abwechslung.

10.08.2018

Die Kooperation war lange angestrebt (AZ/WAZ berichtete), sie kommt. Und wie. Die Zusammenarbeit zwischen Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg und Zweitligist Kassel Huskies ist ein gutes Zeichen. Denn VW mischt dabei ordentlich mit, deutlich sichtbar auch am Rahmen, in dem das Ganze verkündet wird. Ein gutes Zeichen für beide Standorte, an denen der Konzern die Eishockey-Klubs unterstützt.

09.08.2018

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hat vier Topsportler am Mittwoch mit der Niedersächsischen Sportmedaille ausgezeichnet. Drei von ihnen sind Wolfsburger.

09.08.2018
Anzeige

Nach dem Testspiel-Wochenende mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen (AZ/WAZ berichtete) ist bei Handball-Verbandsligist VfB Fallersleben noch einiges zu tun. Bis zum ersten Pflichtspiel will Trainer Mike Knobbe aber noch eine Menge verbessern.

08.08.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Barwedeler Florian Habermann gewinnt das S*-Springen in Sachsen-Anhalt, Markus Braunisch vom RV Moorhof glänzt als Ersatz.

07.08.2018

Patrick Wojcicki bekommt seinen heiß ersehnten Heimkampf! Am 6. Oktober wird der Wolfsburger Box-Profi im CongressPark seinen IBF-Intercontinental-Titel im Mittelgewicht verteidigen. „Darüber freue ich mich wahnsinnig“, frohlockt der 26-Jährige. Wer ihm im Ring gegenüberstehen wird, ist noch offen.

03.08.2018

Auf den zweiten Platz gestürmt: Durch den Tagessieg beim Regionalliga-Wettkampf am Silbersee in Stuhr über die olympische Distanz (1,5 Kilometer Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen) verbesserten sich die Triathleten des VfL Wolfsburg in der Tabelle um einen Platz. Großen Anteil daran hatte Konstantin Bachor – keiner war schneller als der Profi.

30.07.2018

Nachdem seine Teilnahme feststand, rutschte Mika Noodt direkt nach ganz oben auf die Favoritenliste – und dieser Rolle wurde das Talent vom VfL Wolfsburg gerecht: Mit großem Vorsprung und einer ganz starken Vorstellung holte Noodt den Gesamtsieg beim Tankumsee-Triathlon. Bei den Frauen stand derweil wie im vergangenen Jahr Grit Freiwald (VfL Wolfsburg) ganz oben auf dem Siegerpodest.

29.07.2018
Anzeige

Meistgelesen in Sport in Wolfsburg

Anzeige