Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Weiter Probleme für MTV Gifhorn
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Weiter Probleme für MTV Gifhorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 14.11.2012
Wichtiges Kellerderby: Der MTV Gifhorn (M. Nina Ziebart) muss zu Post Eintracht Celle. Quelle: Michael Franke
Anzeige

In der Vorsaison standen beide noch besser da. Dies ist einer der Gründe, warum es Gifhorns Trainer Frank Ratz schwer fällt, die Chancen einzuschätzen: „Ich habe keinen Eindruck, da ich Celle diese Saison leider noch nicht habe spielen sehen.“ Vom Papier her stehen Celles Chancen besser: Mit drei Siegen und vier Niederlagen lief die Saison zwar bisher durchwachsen, aber die Eintracht hat immer noch fünf Punkte mehr als der MTV.

Gebetsmühlenartig sagt Ratz: „Wir brauchen die Punkte dringend, wir müssen uns Stück für Stück aufbauen und aus dieser schwierigen Situation befreien.“

Die Vorbereitungen laufen nicht gut, aus der Anfangs-Sieben waren nie alle Spielerinnen gleichzeitig beim Training. Zudem ist der Rückraum dünn besetzt, da Gifhorns Zweitvertretung am Wochenende parallel spielt.

Nach dem schlechten Start ist Ratz zunehmend auch als Psychologe gefragt. Nicht einfach, denn: „Das ist allein schwer zu stemmen, da ich entweder mit den Spielerinnen sprechen oder die Übungen leiten kann.“

ank

Anzeige