Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Vorstand bleibt, NFV-Kreise vielleicht nicht

Fußball Vorstand bleibt, NFV-Kreise vielleicht nicht

Keine großen Überraschungen, zumindest in Sachen Personalfragen: Bei der 14. Auflage des Fußballtages des NFV-Kreises Gifhorn in Groß Oesingen wurde der Vorstand um den Vorsitzenden Egon Trepke wiedergewählt – doch das hatte einen vielleicht weitreichenden Hintergrund. Die drei NFV-Kreise Gifhorn, Wolfsburg und Helmstedt könnten schon bald zusammengelegt werden…

Voriger Artikel
Tränen und Fassungslosigkeit: Der Tag nach dem HSG-Rückzug
Nächster Artikel
Gerade so dringeblieben: SVS gelobt Besserung

Wiedergewählt: Der Vorstand des NFV-Kreises Gifhorn bekam in Groß Oesingen das Vertrauen ausgesprochen.

Die erste Andeutung lieferte Wolfsburgs Vorsitzender Werner Bachmann in seinem Grußwort vor 55 stimmberechtigten Delegierten aus 39 Vereinen: „Unser gutes Verhältnis soll noch über lange Jahre zusammenwachsen.“ Den Ball nahm Gifhorns neuer und alter Vorsitzender auf, erklärte, dass Strukturreformen aufgrund der abnehmenden Zahl an Teams und der demografischen Entwicklung wohl kommen werden. Trepke: „Es soll optimal gewirtschaftet werden.“ Geschehe dies nicht, wären Kürzungen der Fördermittel die logische Konsequenz.
Bisher habe es ein Vorfühlen zwischen den drei NFV-Kreisen gegeben, das nun intensiviert werde. Ein Inkrafttreten vor 2013 sei aber unwahrscheinlich. Abschließend entscheiden die Vereine, ob’s zum Zusammenschluss kommt.
„Eigentlich sollte es mein letzter Kreistag sein“, so der Gifhorner Vorsitzende. Aber: „Ich hätte es unfair gefunden, einen Neuen gleich mit dieser Aufgabe zu belasten. Ich bedanke mich für das Vertrauen, unsere Arbeit kontinuierlich weiterführen zu können.“
Ehrungen standen auch an: Ernst Evers (VfL Wahrenholz), Gerhard Röling (FSV Nord) sowie Uwe Wolter und Lothar Steinhof vom Jugendausschuss erhielten Silberne Ehrennadeln, für den Spielausschuss-Vorsitzenden Heinz Jeske und Schatzmeister Wilhelm Wilke gab‘s die Auszeichnung in Gold.

hot/sch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.