Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Vorsfelder Tanzpaare auf dem Podest
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Vorsfelder Tanzpaare auf dem Podest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 15.09.2018
Silber in der B-Klasse: Marion und Friedhelm Goertner. Quelle: privat
Anzeige
Barsinghausen

Die Goertners gingen in einem Feld mit 15 Paaren an den Start. Über eine Vor- und Zwischenrunde kamen sie in die Endrunde. Hier konnten sie ihre gute Leistung halten, belegten den zweiten Platz.

In der S-Klasse waren 25 Paare dabei. Für Vorsfelde gingen Francesco Allegrino mit Ehefrau Agata Di Paola, Dodaro mit D’Aviri, Giuseppe Gullotta mit Ehefrau Maria Palermo sowie Francesco und Karin Missere ins Rennen. Letztere verabschiedeten sich in der ersten Zwischenrunde als 13.

Tanz-Landesmeisterschaft: Francesca D’Aviri und Sergio Dodaro errangen Bronze in der S-Klasse. Quelle: privat

In der zweiten Zwischenrunde kam das Aus für Gullotta und Palermo, die als Siebte nur knapp die Endrunde verpassten. Dort belegten Allegrino und Di Paola Rang vier, Dodaro und D’Aviri wurden Dritte.

Von unserer Redaktion

Tirana, Tennis und Tea – das ist derzeit eine Erfolgs-Kombination. Die Gifhornerin Tea Lukic hatte zuletzt in der albanischen Hauptstadt bereits bei den zur Europa-Tour gehörenden Telekom Open triumphiert, bei den aktuell stattfindenden National Sport Park Open erreichte sie nun ebenfalls ohne Satzverlust das Einzel-Finale.

15.09.2018

unserer Redaktion

18.09.2018

Bei der Liga-Rückrunde in Braunschweig räumten besonders die Gerätturnerinnen des TSV Ehmen ab und wurden ihrer Favoritenrolle damit gerecht. Etwas gepokert hatte der VfL Wolfsburg, zum Teil mit Erfolg – vier von fünf Mannschaften holten einen Pokal. Einen Überraschungssieg feierte der MTV Gifhorn in der Bezirksliga.

11.09.2018
Anzeige