Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
VfL-Frauen gewinnen Test: 3:2-Sieg beim TSV Flettmar

Fußball VfL-Frauen gewinnen Test: 3:2-Sieg beim TSV Flettmar

Vor fünf Monaten hatte der TSV Flettmar einen Test bei den Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg mit 0:3 verloren, gestern gab’s für das Herrenteam aus der 2. Kreisklasse Gifhorn 2 die Chance zu Revanche. Und die hätte durchaus gelingen können, doch am Ende musste sich Gastgeber Flettmar vor 200 Zuschauern mit 2:3 (1:2) geschlagen geben.

Voriger Artikel
Kracher in Gruppe A: MTV gegen Kästorf
Nächster Artikel
Rothemühle: Acht Neue für ein Ziel

Durchgesetzt: Frauen-Bundesligist VfL Wolfsburg (l. Zsanett Jakabfi) gewann gestern Abend das Testspiel beim Männer-Kreisklassisten TSV Flettmar mit 3:2.

Quelle: Photowerk (sp)

Dabei erwischte der TSV in beiden Halbzeiten den besseren Start, kam durch die Brüder Torben und Florian Grusdt jeweils zu frühen Toren. Während die Wolfsburgerinnen den Schreck im ersten Durchgang schnell aus den Kleidern schüttelten, zwei Treffer erzielten und einmal Pech beim Pfostenschuss von Stephanie Bunte (32.) hatten, fiel es ihnen nach dem Wechsel sichtlich schwerer.

„Das lag vor allem an der Müdigkeit“, begründete VfL-Trainer Ralf Kellermann, der im ersten Test kurzfristig auf Andrea Wilkens (Zahn-OP) und Eve Chandraratne (Sprunggelenk-Verletzung) verzichten musste. Die Hausherren hätten die Gunst der Stunde durch Daniel Kramp (80.) und Florian Grusdt (84.) nutzen können. „Leider haben wir die Chancen aber ausgelassen“, sagte TSV-Coach Heinfried Gerlof seufzend. „Es war trotzdem ein tolles Spiel.“

Auch Kellermann war „zufrieden“ – nicht zuletzt, weil Martina Moser seine Mannschaft kurz vor Schluss zum Sieg schoss. Weniger erfreulich: VfL-Keeperin Melinda Szvorda verletzte sich quasi mit dem Abpfiff bei einem Zusammenprall am linken Knie. Kellermann skeptisch: „Das sieht nicht gut aus…“

Tore: 1:0 (3.) T. Grusdt, 1:1 (22.) Smith, 1:2 (40.) Wiik, 2:2 (53.) F. Grusdt, 2:3 (89.) Moser.

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.