Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Triangel: Beiriths gewinnen den Winsener Schlosspokal

Tanzen Triangel: Beiriths gewinnen den Winsener Schlosspokal

Mit gleich vier Paaren trat der SV Triangel beim Schlosspokal des Tanzclubs Winsen in der Senioren-III-A-Klasse an – und er konnte auch die Siegertrophäe ergattern. Dieter und Birgit Beirith standen am Ende ganz oben auf dem Treppchen.

Voriger Artikel
MTV Gifhorn: Erst einmal soll Platz drei her
Nächster Artikel
Molitor: Doppel-Gold mit Ex-Gifhorner

Pokal-Sieger: Birgit und Dieter  Beirith (v.r.) setzten sich durch.

Winsen. Neben den Beiriths gingen Bernd und Gabi Wolpers, Wolfgang und Gabriela Schön sowie Harald und Caroline Fried an den Start. Insgesamt waren 19 Paare der Einladung gefolgt, es ging auch um Punkte und Platzierungen für den Aufstieg in die Sonderklasse.

Alle vier SVT-Duos erreichten die Zwischenrunde mit zwölf Paaren, den Sprung ins Finale unter die besten sechs schafften allerdings nur die Beiriths. Dort deutete zunächst alles auf Silber hin, bevor sich die Triangeler beim Slowfox an die Spitze der Wertung setzten und dort auch beim folgenden Quickstep blieben – der Sieg war unter Dach und Fach.yps

Buntes Tanzsport-Wochenende in Gamsen

Am 11. und 12. März richtet die Tanzsportabteilung des SV Triangel ein buntes Tanzsportwochenende im Dorfgemeinschaftshaus Gamsen aus. Am 11. März starten die D-, A- und S-Klassen-Paare in die Turniere um die Frühlingspokale. Es sind sechs Wettbewerbe geplant, der Startschuss fällt um 12 Uhr.

Tags darauf beginnt die niedersächsische Breitensport-Serie, deren Finale der SVT im vergangenen Jahr ausgerichtet hatte. 2017 findet nun die Auftaktveranstaltung in Gamsen statt. Los geht es um 14 Uhr mit den Latein-Wettbewerben, ab 16 Uhr werden Standardtänze gezeigt. In je drei Altersklassen kämpfen Jugendliche und Erwachsene dabei um die Pokale, Zuschauer sind herzlich willkommen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.