Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Trainer-Konzept geht auf: SVG feiert klaren Heimsieg
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Trainer-Konzept geht auf: SVG feiert klaren Heimsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 15.10.2012
Klar überlegen: Die SVG (l.) schlug den BSC Acosta III. Quelle: Nina Feith
Anzeige

Der Grundstein für einen entspannten Sonntagmittag war die Anfangsphase, in der Gifhorn auf 13:0 davonzog. „Da konnten wir dann diejenigen, die sonst nicht so viel spielen, aufs Feld schicken - genauso hatten wir uns das vorgestellt“, sagte SVG-Coach Czubera. Nach dem Durchwechseln schmolz der Vorsprung zwar bis zur Pause auf sechs Punkte zusammen, „aber näher kam der Gegner nie heran“, so Czubera.

Was zum einen an den schnellen Angriffen der Gastgeberinnen lag, zum anderen an der Schwäche der Gäste. Wessel: „Braunschweig war technisch nicht besonders stark, wird wohl bis zum Ende um den Klassenerhalt kämpfen müssen.“

Sein Team dagegen ist nach dem zweiten Sieg in Folge jetzt schon Dritter.

SVG: Axt (1), Bode (10), Brandt (9), Brendler (19), Budzinski, Evers, Haubrich (13), Ladwig, Maschur (1), Pressel, Pröve (2), Bischoff.

nik

Anzeige