Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn TSC Gifhorn: Rinkes holen den Wanderpokal
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn TSC Gifhorn: Rinkes holen den Wanderpokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 16.03.2019
In Berlin geglänzt: Hans-Hermann und Ursula Rinke. Quelle: privat
Berlin

Am ersten Tag führte an den Rinkes mit 25 Kreuzen in der Vorrunde und fünf eindeutig gewonnenen Tänzen in der Endrunde kein Weg vorbei – Platz eins. Auch am zweiten Tag ging’s mit 25 Kreuzen in die Finalrunde, in der die Rinkes als Zweite knapp den Sieg verpassten. Trotzdem: Über die beiden IV-S-Turniere gesehen, waren die Gifhorner eindeutig das beste Paar und gewannen den Wanderpokal.

Von der AZ/WAZ-Redaktion

Seit 2016 ist Tino Gewinner Spielertrainer der SV Gifhorn, aus der Innenverteidigung ist der 33-Jährige auch in dieser Saison nicht wegzudenken. Besonders gern denkt Gewinner, für den sein Name Programm ist, an das erste Duell mit dem VfL Wolfsburg 2009 zurück. 

16.03.2019

Es lief ganz gut, aber eben nicht perfekt: Dennis Friedenstab vom Badminton-Regionalligisten BV Gifhorn musste sich bei der A/B-Einzelrangliste O19 des NBV vor heimischer Kulisse mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Youngster Holger Herbst holte bei der 1. DBV-Einzelrangliste in Bonn Silber.

13.03.2019

Der TTC Gifhorn hat in der Tischtennis-Verbandsliga gegen den SV Union Salzgitter II mit 9:2 gewonnen. Da Abstiegs-Konkurrent TSV Heiligenrode aber ebenfalls gewonnen hat, bleibt der alte Abstand bestehen. Immerhin: Die Gifhorner wahren damit ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt.  

12.03.2019