Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Strohmaier: Erst DM-Sieg, dann Party

Boxen Strohmaier: Erst DM-Sieg, dann Party

Hochkonzentriert und richtig souverän: Nachdem Andrea Strohmaier im Vorjahr die Box-DM noch leichtfertig verspielt hatte, ließ der Zugang des BC Gifhorn 2012 in Plön nichts anbrennen: Die 30-Jährige gewann gegen Cecelie Hector (Hamburg) deutlich mit 23:3 nach Punkten, feierte ihren insgesamt dritten nationalen Titel.

Voriger Artikel
Breitbarth: Gute Erinnerungen an die U-23-EM, schlechte an Prag
Nächster Artikel
10:0! MTV Wasbüttel lässt SV Triangel keine Chance

Gifhorns erste deutsche Meisterin! Andrea Strohmaier feierte in Plön nach einem deutlichen Punktsieg im einzigen Mittelgewichts-Fight ihren ersten Titel für den BCG.

Quelle: Photowerk (mpu)

Das DM-Feld in der Klasse bis 75 Kilogramm war mehr als überschaubar, das Finale war der einzige Kampf. In diesem ging Hector nach vorn, rechnete sich so eine Chance gegen die WM-Fünfte aus, die Olympia in London nur knapp verpasst hatte. Doch die ließ vom Start weg keinen Zweifel, dass es jetzt wieder mit dem Titel klappen sollte.

Gegen Strohmaiers breites Schlagrepertoire fand die Hamburgerin kein Rezept. 6:1 führte die Gifhornerin nach dem ersten Abschnitt und diese Führung baute sie kontinuierlich aus - 13:1, 20:2 und eben 23:3. „Man konnte schon sehen, dass ich nach dem knappen halben Jahr in Gifhorn nochmal einen Sprung gemacht habe“, so die Ex-Augsburgerin.

Strohmaier, die unter Frauen-Bundestrainer David Hoppstock am Stützpunkt trainiert, strahlte nach dem Finalerfolg: „Megabombastisch. Ich freue mich voll!“ Für den BCG war‘s der allererste Titel im Frauenbereich.

Und: Nach dem Finale hatte sie immer noch richtig viel Power. Mit einem Freund ging‘s am Abend noch von Schleswig-Holstein nach Hamburg. Strohmaier verriet: „Ich war noch so voller Energie und musste unbedingt tanzen gehen.“ Die DM-Party - sie ging bis in die frühen Morgenstunden.

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.