Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Starker Auftritt! Charlotte Klasen ist deutsche Meisterin im Doppel
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Starker Auftritt! Charlotte Klasen ist deutsche Meisterin im Doppel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 07.12.2012
Nach der U 16 jetzt die U 18: Charlotte Klasen vom TC Grün-Weiß Gifhorn holte erneut einen Meistertitel. Quelle: Christoph Wolter
Anzeige

6:1, 6:1 - für Klasen (TC GW Gifhorn) und Partnerin Sonja Larsen (DTV Hannover) war‘s eine kurze Angelegenheit. „Wir haben richtig gut zusammengespielt“, freute sich die Hankensbüttelerin nach dem Finale gegen Majlena Pedersen/Ann-Kathrin Wind (Braunschweiger THC/TC Moers).

„Vom Spielverlauf her war‘s auch recht klar“, sagte Klasen, die jedoch richtig Nervenstärke beweisen musste. Fünfmal stand‘s 40:40, und weil bei der DM die Regelung greift, dass gleich der nächste Punkt entscheidet, wurde es spannend - doch Klasen und Larsen hatten fünfmal die Nase vorn.

So viel Glück hatte Gefeller in ihrem Finale nicht: Gegen die Morderger Zwillinge Yana und Tayisiya vom TC Kamen-Methler verlor die Wesendorferin (Braunschweiger THC) gemeinsam mit Amelie Intert (TC RW Wahlstedt) 1:6, 5:7. „Im ersten Satz haben wir gar nicht gut gespielt“, sagte Gefeller selbstkritisch.

Doch im zweiten Abschnitt drehte das Duo auf, hielt das Spiel lange offen, war dran am Satzgewinn. „Uns hat ein wenig das Glück gefehlt“, erklärte die 16-Jährige. „Doch man hat schon gemerkt, dass unsere Gegnerinnen richtig eingespielt waren.“ Finale verloren - „aber ich bin trotzdem recht zufrieden mit dem Auftritt“, so Gefeller.

tik/tg

Anzeige