Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Spannung im Abstiegskampf: Quartett bangt noch

Fußball Spannung im Abstiegskampf: Quartett bangt noch

Es wird spannend im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga Gifhorn: Neben Wilsche (siehe oben) droht am letzten Spieltag noch drei weiteren Teams einer der beiden Abstiegsplätze. Anpfiff ist morgen überall um 15 Uhr.

Voriger Artikel
Wilsches Reserve hofft auf Erste
Nächster Artikel
Kracher-Duo für Kästorf? Hauk und Jänsch Thema

Spannung garantiert: Auch Triangel (l.) und Parsau kämpfen am letzten Spieltag noch um den Klassenerhalt.

Quelle: Photowerk (cw)

Der SV Triangel hat die beste Position im Abstiegskampf, ein Zähler reicht. Den hätte der SV laut Spartenleiter Norbert Ullmann bereits haben können: „Am vergangenen Wochenende hatten wir gegen Hankensbüttel Pech.“ In Wilsche soll das nicht passieren. „Der VfR wird aber alles geben, er braucht den Sieg unbedingt“, so Ullmann. „Uns reicht ein Remis, trotzdem wollen wir die Saison mit einem Sieg beenden.“
]
Die SV Leiferde will sich nicht auf die Konkurrenz verlassen. Stattdessen soll mit einem Sieg gegen den SSV Kästorf II alles klar gemacht werden. „Wir haben es selbst in der Hand“, weiß Leiferdes Coach Stefan Schmidt. „Allerdings wird es gegen Kästorf nicht leicht.“ Schmidt weiter: „Da wir nach dem Spiel unseren Saisonabschluss feiern, wäre ein Sieg angebracht…“
]
Am Ende der Hinrunde hatte wohl niemand mehr mit dem FC Germania Parsau gerechnet: Nur acht Punkte hatte das Team in der ersten Saisonhälfte errungen. Beim TSV Schönewörde kann der FC den Klassenerhalt aber noch schaffen, auch wenn er auf Patzer der Konkurrenz angewiesen ist. „Aber erstmal müssen wir siegen, was schwer genug wird“, so FC-Coach Matthias Müller.
]
Der TSV Grußendorf kann sich am letzten Spieltag zurücklehnen, ist spielfrei. Untätig war man beim TSV aber nicht: Die Nachfolge des scheidenden Trainers Stefan Zimolong ist geklärt, Jens Stelling tritt sein Erbe an.

yps

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.