Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Siala wird WM-Fünfter
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Siala wird WM-Fünfter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 18.09.2012
WM-Fünfter: Isenbüttels Ramadan Siala.
Anzeige

Zum Start agierte der Isenbütteler (bis 63 Kilogramm) etwas nervös, setzte sich in der Vorrunde aber gegen den Italiener Mattia Amatuzio mit 2:1 durch. Die kleinen Unsicherheiten hatte Siala gegen Oleksiy Kurchin (Ukraine) im Achtelfinale dann abgelegt. Er beherrschte seinen Gegner nach Belieben, feierte einen klaren 3:0-Erfolg.

Dann kam Christian McNeish. Der Engländer hatte boxerisch nicht viel zu bieten, war dafür schnell auf den Beinen und ging so in Runde eins in Führung. Erst im zweiten Abschnitt taute der Isenbütteler auf und schaffte den Anschluss. Zum Sieg reichte es jedoch nicht - die Punktrichter sahen ein knappes 1:2 gegen den späteren Champ.

Flexx-Coach Alex Melcher war trotzdem stolz: „Ramadan hat sehr gut gekämpft und viel Erfahrung gesammelt, die ihm weiterhelfen wird.“

hot

Anzeige