Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Sartisons erste Titelverteidigung: „Freue mich wahnsinnig darauf“

Boxen Sartisons erste Titelverteidigung: „Freue mich wahnsinnig darauf“

Vor acht Monaten holte sich Supermittelgewichtler Dimitri Sartison den WBA-Gürtel, jetzt muss er ihn verteidigen: Gifhorns erster Box-Profi trifft am Samstag bei der Universum Champions Night in Hamburg auf Khoren Gevor – und obwohl der Stallgefährte bereits 35 Kämpfe auf dem Konto hat, steht der Armenier nun vor einer Art Neuanfang…

Voriger Artikel
Sportwochen des VfL und des FC beginnen heute
Nächster Artikel
Westerbeck und Jembke rüsten Kader auf

Herausforderer: Der Armenier Khoren Gevor (l.) kämpft zum ersten Mal im Supermittelgewicht.

Quelle: Imago 05339418

Bislang startete der 31-Jährige im Mittelgewicht, nun rückt er in die nächsthöhere Klasse auf. „Ich freue mich wahnsinnig darauf“, sagt Herausforderer Gevor. „Ich kann meine Muskelmasse behalten, muss nicht so viel abnehmen.“
Aber auch Weltmeister Sartison ist austrainiert. „Wir wollen den Kampf gewinnen, und so haben wir uns vorbereitet“, erklärt Coach Magomed Schaburow. In einem Trainingslager in Österreich schwitzte Sartison an der Seite des anderen Gifhorner Universum-Profis, Eduard Gutknecht. Schaburow: „Dort haben wir die konditionellen Grundlagen für einen erfolgreichen Kampf gelegt.“
Sartisons letzter von bisher 27 Fights (26 Siege, 1 Niederlage) fand im November 2009 statt, damals setzte er sich gegen den Kroaten Stjepan Bozic die WBA-Krone auf. „Seitdem sind einige Monate vergangen“, weiß der 30-Jährige. Deshalb wundert es nicht, was er mit Blick auf das Duell am Samstag sagt: „Ich freue mich wahnsinnig auf den Kampf.“
Und der ist nicht nur am Ring in der Hamburger Color-Line-Arena zu sehen, sondern auch vor dem Fernseher. Das ZDF überträgt zum vorerst letzten Mal eine Universum-Veranstaltung live, eine Aufzeichnung des Sartison-Auftritts ist für 0.10 Uhr geplant. Und der Gifhorner verspricht: „Das wird wahrscheinlich der beste Fight des Abends!“

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.