Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
RV Moorhof: Manuel Braunisch feiert Heimsieg

Neujahrsspringen RV Moorhof: Manuel Braunisch feiert Heimsieg

Beim Neujahrsspringen des RV Moorhof passte einfach alles: viele Nennungen, reichlich Zuschauer, toller Sport – und beim Höhepunkt des Reitturniers, dem Mächtigkeitsspringen, mit Manuel Braunisch ein Lokalmatador als Sieger. „Es war überragend“, jubelte Bruder und Organisator Markus Braunisch.

Voriger Artikel
BVG mit „einmalig kleinem Aufgebot“
Nächster Artikel
MTV Gifhorn gewinnt Tiebreak-Krimi

Glücklicher Lokalmatador: Beim Turnier des RV Moorhof gewann Manuel Braunisch auf Letorro Carero souverän das Mächtigkeitsspringen.

Quelle: Michael Franke

Isenbüttel. Abzusehen war dieser Heimsieg nicht unbedingt, schließlich ist Letorro Carero, der Schimmel von Manuel Braunisch, erst seit zwei Wochen wieder fit. „Er hatte eine Hufkrankheit“, so Markus Braunisch. Sieben Tage vor dem Turnier durchliefen Pferd und Reiter eine erfolgreiche Generalprobe, und auch am Samstag, als es ernst wurde, lief’s wie am Schnürchen für die beiden. Markus Braunisch begeistert: „Sie haben die Ruhe und die Übersicht bewahrt, hätten noch zwei, drei weitere Umläufe machen können.“ Nach übersprungenen 1,85 Meter standen Manuel Braunisch und Letorro Carero aber als Gewinner fest und konnte sich feiern lassen.

„Die Stimmung war der Wahnsinn“, freute sich der Organisator. „Wir hatten durchgehend 400 bis 500 Zuschauer, die Hütte war brechend voll.“ Und so gab’s nicht nur für Manuel Braunisch tosenden Applaus, auch die anderen heimischen Starter machten eine gute Figur. „Sie haben das Geübte super umgesetzt, sind teilweise über sich hinausgewachsen“, so Markus Braunisch, der auch den Zusammenhalt im Verein lobte: „Der ist außergewöhnlich.“

Die Sieger – Punktespringprüfung Kl. E: Nadine Ludwigs auf Estefania; Punktespringprüfung Kl. A: Daniel Wesche auf Leandra W; Modellspringen: Jan Mertens auf Cara; Mächtigkeitsspringen: Manuel Braunisch auf Letorro Carero.

Von Nick Heitmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.