Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
RSV Gifhorn mit ausgeglichenem Start

Radball: RSV Gifhorn mit ausgeglichenem Start

In Hahndorf begann für den RSV Gifhorn die Radball-Oberliga-Saison. Christian Kramer und Martin Kriebel holten dabei drei Punkte aus drei Spielen.

Gifhorn 52.48718142465 10.53052685752
Google Map of 52.48718142465,10.53052685752
Gifhorn Mehr Infos
Nächster Artikel
Trotz Niederlagen: Viel Lob für Mann und Wendt

Ausgeglichener Auswärtsauftakt: Christian Kramer (l.) und Martin Kriebel holten drei Punkte für den RSV .

Quelle: Cagla Canidar

Hahndorf. In Hahndorf begann für den RSV Gifhorn die Radball-Oberliga-Saison. Christian Kramer und Martin Kriebel holten dabei drei Punkte aus drei Spielen.

Gegen Göttingen I waren die Gifhorner konzentriert, glichen ein 0:1 zur Pause nach dem Wechsel aus und ließen sich auch von einem Aufbaufehler, der prompt den neuerlichen Rücksatand bescherte, nicht aus dem Konzept bringen. Kurz vor Schluss gelang noch der Treffer zum 2:2.

Im zweiten Spiel gegen Hahndorf I lief es von Beginn an richtig gut, zwei Fehler von Hahndorf ließen Gifhorn bereits nach 50 Sekunden 2:0 führen, diese Führung konnte im Verlauf der Partie noch weiter ausgebaut werden, Endstand war ein souveränes 7:2 für das Gifhorner Radball-Duo.

Das dritte Spiel des Tages gegen Hahndorf II lief im Gegensatz zum vorherigen Spiel genau umgekehrt, Hahndorf ging schnell 3:0 in Führung und Gifhorn musste Gas geben, was auch noch zum Anschlusstreffer zum 1:3 zur Halbzeit führte. In der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste das Spiel, versagte aber mehrmals kläglich beim Abschluss. Es blieb beim 1:3.

„Eine Niederlage, ein Unentschieden und ein Sieg waren okay, aber sind verbesserungswürdig“, urteilte Kriebel nach dem durchwachsenen Auftakt.

Turnier am Samstag

Am Samstag startet um 14 Uhr das Otto-Rowold-Gedächtnisturnier für U-19-Radball-Teams in der Turnhalle des Humboldtgymnasium. Neben Gifhorn I mit Lukas Lehrach/Cedric Rowold und Gifhorn II mit Louis Lehrach und Maik Brandes werden Teams aus Oberneuland, Münster, Krofdorf und Colbitz erwartet.

Von der AZ/WAZ-Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.