Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Pokal-Drama! Vorsfelde schlägt Platendorf 3:2
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Pokal-Drama! Vorsfelde schlägt Platendorf 3:2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 19.10.2011
Es ging zur Sache: Drei Rote Karten gab‘s beim Achtelfinale zwischen Platendorf (r. Christian Jansen) und Vorsfelde (l. Marcel Reimann), am Ende siegte der SSV 3:2. Quelle: Photowerk (lea)
Anzeige

Den Gästen war zu Beginn anzumerken, dass sie nach den schwachen Liga-Resultaten erst einmal Sicherheit ins Spiel bekommen wollten. Doch ein Distanzschuss von Alban Krasniqi brachte Platendorf in Führung – und ein wenig Schwung in die chancenarme Partie. Das Tor wurde zum Weckruf für den Bezirksligisten, der sich nun mehr Chancen erarbeitete. Nur einmal wurde es in der sonst sattelfesten TuS-Defensive brenzlig, als Robert Schroeder den Pfosten traf.

Selbst der Pausentee konnte die schläfrigen Vorsfelder nicht pushen. Der TuS kam besser aus der Kabine – und verdient zum 2:0 durch ein Elfmeter-Tor von Harry Pufal. Doch eines musste man dem SSV zugutehalten – die Gäste waren effektiv. Kurz nach dem 2:0 konnte Schroeder mit der zweiten Vorsfelder Chance im Spiel verkürzen. Und dann erwachte der SSV endgültig: Zunächst erzielte Dennis Soworka per Traumtor das 2:2, direkt im Anschluss traf Rückkehrer Rick Bewernick per Strafstoß zum 3:1 – in zwei Minute hatte der Landesligist das Spiel auf den Kopf gestellt.

Danach wurde es hektisch: Erst flogen Meyer und Erik Henningsson nach einer Rangelei mit Rot runter, dann sah Soworka in der Schlussminute Rot wegen groben Foulspiels. Und in der Nachspielzeit verpasste Krasniqi das Tor nur knapp – und Platendorf damit eine Pokal-Überraschung.

Tore: 1:0 (25.) Krasniqi, 2:0 (65.) Pufal (Foulelfmeter), 2:1 (68.) Schroeder, 2:2 (80.) Soworka, 2:3 (81.) Bewernick (Foulelfmeter).
Rot: Meyer (TuS/86.), Henningsson (SSV/86.), Soworka (SSV/90.).

mäk/pk

Anzeige