Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Pflichtsieg gegen Ex-Teamkollegin?

Basketball - Bezirksoberliga Pflichtsieg gegen Ex-Teamkollegin?

Wenn die Bezirksoberliga-Basketballerinnen der SV Gifhorn am Sonntag (12 Uhr, Adam-Riese-Schule) auf den SCW Göttingen II treffen, dann gibt‘s ein Wiedersehen mit Ex-Mitspielerin Verena Günther. Geschenke kann sie allerdings nicht erwarten. Ganz im Gegenteil. "Wir wollen auf jeden Fall gewinnen", sagt SVG-Trainer Maik Czubera.

Voriger Artikel
Von der Bundesliga bis zur Kreisklasse
Nächster Artikel
Japan-Abenteuer beginnt

Auf dem Vormarsch: Die SVG-Basketballerinnen (r.).

Quelle: Nina Feith

Gifhorns Coach geht sogar noch einen Schritt weiter. „Wir sehen das als einen Pflichtsieg“, erklärt Czubera, der mit seinem Trainerkollegen Christian Wessel nur auf zwei Urlauberinnen verzichten muss - was angesichts des großen SVG-Kaders nicht weiter ins Gewicht fällt. Zudem haben drei Siege in Folge und der Sprung auf Platz drei für viel Selbstvertrauen gesorgt.

Die Gäste aus Göttingen konnten dagegen nur eine ihrer bisher vier Saisonpartien für sich entscheiden. Czubera: „Allein deswegen gehen wir als Favorit ins Spiel. Und dieser Rolle wollen wir gerecht werden.“

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.