Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Must beim Militär: Aber für den BVG hat er immer Zeit
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Must beim Militär: Aber für den BVG hat er immer Zeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 30.10.2012
Ja, er ist es: Raul Must trennt sich nur vorübergehend von seiner Haarpracht. Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige

„Ab Weihnachten lasse ich sie wieder wachsen“, so Gifhorns Topspieler schmunzelnd. Dann hat er seine zehn Wochen Militärdienst abgeleistet. „Diese Regelung gibt es für Spitzensportler“, klärt Must auf. Trotzdem muss er sein Pensum runterfahren. „Ich kann zwei-, dreimal die Woche trainieren“, sagt der 24-Jährige, der erklärt: „Für die körperliche Physis machen wir beim Militärdienst einiges. Aber mein Herz und mein Geist brauchen den Badmintonschläger.“

Positiv: Auch während seiner Militärzeit darf Must für Gifhorn in der Bundesliga spielen, ist am 10. November gegen Bischmisheim dabei. „Das ist alles geklärt. Ich hoffe allerdings im Hinblick auf das Duell mit Dieter Domke, etwas mehr trainieren zu können. Denn das Match wird richtig hart“, so Must.

ums

Anzeige